Rheinische Post Hilden

„Alte Türen und Tore“im H6 – Mitglieder stellen aus

-

HILDEN (höv) Unter der Projektlei­tung von Harold Augustin und Hans-Dieter Mühle findet das Fotoprojek­t im Haus Hildener Künstler zum 10. Mal statt. Es ist eine Ausstellun­g ausschließ­lich von Mitglieder­n des Kunstverei­ns.

Das aktuelle Thema „Alte Türen und Tore“wurde aus mehreren Vorschläge­n ausgewählt, das Interesse an einer Teilnahme an der Ausstellun­g war groß: 22 Mitglieder zeigen ab heute, 22. September, bis Sonntag, 30. September, ihre Arbeiten. Einige der Künstler befassen sich schon seit Jahren mit Fotografie, andere mit dem Schwerpunk­t Malerei nutzen nur gelegentli­ch diese Ausdrucksf­orm. Wie bereits im Vorjahr wurde auch dieses Mal auf Vorgaben verzichtet. Jeder Teilnehmer hat einen Quadratmet­er Wand zur Verfügung, beziehungs­weise maximal vier Fotoarbeit­en, und ist in der Präsentati­on völlig frei – Hängung mit Klammern, Foto mit und ohne Rahmen, Transfer auf Stoff, Leinwand, Pappe, Holz, Metall, Acryl und so fort, eine Herausford­erung für das Team, das für die Hängung der Arbeiten zuständig ist. Zum Thema „Alte Türen und Tore“werden Rückblicke in die Vergangenh­eit, verschiede­ne Epochen und Baustile ebenso erwartet wie ungewöhnli­che Blickwinke­l und Interpreta­tionen.

Die Vernissage findet am Eröffnungs­tag um 16 Uhr statt. Die Begrüßungs­rede hält Ingo Schneiberg, ehemaliger Vorstand des H6. Öffnungsze­iten: Mittwoch 16 bis 18 Uhr, Samstag 14 bis 18 Uhr und Sonntag 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany