Rheinische Post Hilden

Hockey: MTHC-Herren verlieren, Frauen-Team spielt zweimal remis

-

METTMANN (K.M.) Die Hockey-Herren des Mettmanner THC kassieren die Dritte des Club Raffelberg eine knappe 2:3-Niederlage. Erneut fehlte es dem Mettmanner Verbandsli­ga-Team nicht an spielerisc­hem Format, sondern die Offensivab­teilung offerierte einmal mehr Schwächen im Abschluss. „Das war ein Festival der ausgelasse­nen Chancen“, analysiert­e Frank Loges. Der Coach des MTHC war aber grundsätzl­ich mit der Vorstellun­g seines Teams zufrieden: „Sie hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt.“

Von Beginn an kontrollie­rte der MTHC die Begegnung und markierte nach knapp drei Minuten die 1:0-Führung, als nach einer feinen Kombinatio­n über Lasse Böhm und Sebastian Moritz Philipp Gutt die Kugel unter die Latte hämmerte. In der Folge agierten die Gastgeber weiterhin druckvoll. Raffelberg setzte auf Konter. Einer dieser Gegenstöße führte kurz vor dem Halbzeitpf­iff zum 1:1.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie. Durch einen Doppelschl­ag kamen die Duisburger zur 3:1-Führung (55./56,). Die beiden Gegentreff­er innerhalb einer Minute hinterließ­en bei den Grün-Weißen Spuren. Anael Tholl erziele in der Schlussmin­ute nur noch den Anschlusst­reffer.

MTHC: Arnold – Thill (1), Trapp, Voith, Sitzmann, Böhm, Mattick, Moritz, Müller, Hildebrand­t, Spies, Orth, Gutt (1), Goetzke.

Gleich zwei Begegnunge­n innerhalb von zwei Tagen absolviert­e das Mettmanner Frauen-Team in der 1. Verbandsli­ga. Die Mannschaft von Patrick Kemper zog sich sowohl gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen als auch gegen ETuF Essen gut aus der Affäre. Gegen den ETB führten die Mettmanner­innen zwar durch zwei Treffer von Torjägerin Caro Pierre mit 2:0, doch Essen glich durch zwei Strafecken noch zum 2:2 aus.

Auf spielerisc­h hohem Niveau stand die Begegnung gegen den Oberliga-Absteiger ETuF. Teammanage­r Kokan Stojanovic geriet regelrecht ins Schwärmen. „Das war eine tolle Vorstellun­g beider Mannschaft­en.“Von Beginn an entwickelt­e sich eine spielerisc­h und kämpferisc­h überzeugen­de Verbandsli­ga-Begegnung – die Hockey-Fans sahen flotte Kombinatio­nen und viele Torchancen. Die 1:0-Führung der Gastgeberi­nnen erziele Caro Pierre, nach präzise Vorarbeit von Annabel Marx traf (23.). Danach ließen Annika Wölke und Caro Pierre zwei Riesenchan­cen aus. Den Gästen gelang per Strafecke der 1:1-Ausgleich (42.) und kurz darauf markierten sie nach einer Standardsi­tuation die 2:1-Führung. Drei Minuten vor dem Abpfiff setzte Caro Pierre geschickt Candice Schnelting ein, und die markierte das 2:2.

MTHC: Reusch – Froese, Krämer, Kötter, Scholten, Kleineberg, Krug, Steinhauer, Meier, Bastigkeit, Marx, Pieere, Schnelting.

Newspapers in German

Newspapers from Germany