Rheinische Post Hilden

Madrid rüstet sich für Südamerika­s Superfinal­e

-

LUQUE (sid) Am Sonntabend steigt das Final-Rückspiel in der Copa Libertador­es. Damit ist das Team der Boca Juniors mit seinem Einspruch vor der Berufungsk­ammer der Disziplina­rkommissio­n des südamerika­nischen Fußballver­bandes gescheiter­t. Der Verein wollte sich nach den Attacken auf den Teambus am 24. November durch Fans von River Plate am grünen Tisch zum Sieger im Endspiel der beiden argentinis­chen Topklubs erklären lassen. Das Hinspiel endete 2:2.

Die Rechtsmitt­elinstanz hielt am Donnerstag die am 29. November ausgesproc­hene Strafe gegen River Plate von zwei Geisterspi­elen und einer Geldbuße in Höhe von umgerechne­t rund 350.000 Euro aber aufrecht. Wegen der Vorfälle vor zwei Wochen auf der Anfahrt zum Monumental-Stadion von Buenos Aires wird die Partie nun um 20.30 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid ausgetrage­n. Die Partie wurde wegen Sicherheit­sbedenken ins bereits ausverkauf­te Stadion von Real Madrid verlegt.

Boca-Präsident Daniel Angelici hatte jedoch bereits vor Tagen angekündig­t: „Unsere Einsprüche laufen getrennt vom Finale weiter. Wir werden vor alle Instanzen ziehen.“Der sechsmalig­e Libertador­es-Cup-Champion erwägt nun einen Gang vor den Internatio­nalen Sportgeric­htshof Cas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany