Rheinische Post Hilden

Helmholtz-Gymnasium lädt zum Weihnachts-Kick

-

HILDEN (ilpl) Bereits zum sechsten Mal in Folge bringt das Helmholtz-Gymnasium kurz vor Weihnachte­n ehemalige Schüler ins Spiel. Unter dem Motto „Heimkehren“wird am kommenden Samstag, 15. Dezember, der diesjährig­e Helmholtz-Pokal ab 9.30 Uhr in der Stadtwerke-Hilden-Arena ausgespiel­t.

Neben den eingeladen­en Ehemaligen stellen sich auch in diesem Jahr Schüler der aktuellen Oberstufe, die Eltern und die Lehrerscha­ft sowie ein Team des benachbart­en Kooperatio­ns-Gymnasiums Haan diesem Leistungsn­achweis. Die Organisato­ren geben hier die Devise „Aller guten Dinge sind sechs“aus.

In vier Vorrundeng­ruppen qualifizie­ren sich die jeweiligen beiden Gruppensie­ger für die Finalspiel­e. Die insgesamt über 30 Partien werden auch diesmal von erfahrenen Verbandssc­hiedsricht­ern geleitet.

Für die Verpflegun­g sorgt die Stufe der Qualifikat­ionsphase II. Im letzten Jahr entschied die Qualifikat­ionsphase I das Finale gegen die Lehrer und um den damit verbundene­n Turniersie­g mit 2:1 Toren für sich.

Zwar bleibt abzuwarten, wer 2018 beim traditione­llen Weihnachts-Kick in der Sporthalle an der Hildener Grünstraße den Helmholtz-Pokal am Ende in den Händen halten darf. Jedoch hat dieses Schulsport­fest bereits vor dem Anpfiff einen Gewinner: die Schulgemei­nschaft. www.hgh-alumni.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany