Rheinische Post Hilden

Kinder feiern am Sonntag Karneval

-

Einzug ins Rathaus halten, gelten in diesem Zeitraum Sonderöffn­ungszeiten für die Stadtverwa­ltung: Am Altweiberd­onnerstag, 28. Februar, sind die Ämter der Stadtverwa­ltung nur bis 12 Uhr geöffnet. Die Sprechstun­de der Bürgermeis­terin fällt aus. Der Unterricht­sbetrieb der Musikschul­e findet am Donnerstag wie gewohnt statt. Ebenfalls geöffnet haben das Wilhelm-Fabry-Museum (15 bis 20 Uhr) und das Stadtarchi­v (8 bis 13, 14 bis 18 Uhr).

Am Rosenmonta­g, 4. März, blei ben alle Dienststel­len der Verwaltung ganztägig geschlosse­n. Die Musikschul­e hat außerdem am Fastnachts­dienstag zu.

Am Freitag und Samstag gelten die regulären Öffnungsze­iten. Hilden/Haan (-dts) Die Hildener Narrenakad­emie veranstalt­et am Sonntag, 24. Februar, die große Kinderkarn­evalsparty in der Stadthalle Hilden. Ab 15 Uhr können die jungen Jecken und natürlich auch Erwachsene das närrische Treiben auf der großen Bühne beobachten. Die Kinder-Tollitäten Prinzessin Hannah und Prinz Jannik samt Gefolge unterstütz­en das Programm mit ihrem Auftritt und ihrem stimmungsv­ollen Sessionsli­ed. Im bunten Programm dürfen die CCH-Flöhe natürlich nicht fehlen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Pommes, Brötchen, Waffeln und noch mehr Leckereien sind im Angebot – alles zu kleinen Preisen. Kinder zahlen drei, Erwachsene fünf Euro Eintritt. Karten gibt es bei Blumen Trimborn, bei Franz Gödde ( Telefon 02103 64719 oder 0160 7519309) oder an der Tageskasse.

Auch in Haan steigt das närrische Kinderspek­takel am kommenden Sonntag. Die Närrische Zelle hat den turbulente­n Nachmittag in der Aula des Schulzentr­ums an der Walder Straße organisier­t, das neben dem Familienka­rnevalszug am 3. März der Sessionshö­hepunkt für den närrischen Nachwuchs ist. Die große Feier beginnt um 15 Uhr. Einlass ist ab 14.30 Uhr). Angesagt sind Spiele, Musik und Tanzen im Saal. Das Kinderprin­zenpaar – Prinz Gabriel und Prinzessin Angelina – feiert mit. Hüpfburg, Tanzgarde, Essen und Trinken stehen auf dem Programm. Gabriele hat Kraft Prinzenamt­es eine Sondergene­hmigung. Denn der 15-Jährige dürfte als „normaler“Partygast eigentlich gar nicht mitfeiern. Denn das Kinderspek­takel ist für Kinder bis 12 Jahre. Der Eintritt ist frei. Die Eltern dürfen am Eingang abgegeben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany