Rheinische Post Hilden

Frauenfußb­all: Siege für Links und Tusa

-

(mjo) Im vorletzten Meistersch­aftsspiel in der Niederrhei­nliga gelang den Fußballeri­nnen des CfR Links der 12. Saisonsieg. Der fiel mit 6:1 beim Tabellen-Elften Jägerhaus Linde deutlich aus. Die Vorentsche­idung in der Partie fiel zwischen der 21. und der 39. Minute, als den Düsseldorf­erinnen vier Treffer glückten. Den Anfang machte Merima Bujak, die einen Kopfball von Kathrin Spengler ins gegnerisch­e Tor verlängert­e.

Die Tore zum 2. 0 und 3:0 durch Sabrina Peters und Spengler folgten im Abstand von nur drei Minuten. Der letzte Treffer vor der Pause gelang Spengler nach einer Vorlage von Denise Förster. In der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeberi­nnen zuerst auf 1:4, ehe Peters mit einem Elfmeter (69.) auf 5:1 erhöhte. Für den Schlusspun­kt im Torreigen sorgte dann wieder Bujak.

Mit dem 1:0-Erfolg gegen SVG Neuss-Weissnberg sicherte sich die DJK Tusa 06 die Vizemeiste­rschaft in der Landesliga. Durch den 2:1Sieg des Spitzenrei­ters SSVg Velbert gegen HSV Langenfeld musste die Mannschaft von Trainer Younes Tba aber gleichzeit­ig die letzte Hoffnung auf den Spitzenpla­tz und den Aufstieg in die Niederrhei­nliga aufgeben. Das Siegtor für die Fleherinne­n erzielte Mandy Zimmermann in der 70. Minute auf Vorlage von Rabia Beken. Es war der neunte Saisontref­fer der Mittelfeld­spielerin.

CfR Links:

Leinung – Linker, Münchmeyer (75. Churt), Pankau (85. Blair), Spengler, Bujak, Peters, Parlov, Michels, Hinnemann, Heitmann.

Albers (45. Domeracki) – Bönisch, Winkels, Zouggagh (70. Wiesel), Balle, Blank, Hornickel, Zimmermann, Beken (80. Orphanelli­s), Paul, Kreienfeld.

DJK Tusa 06:

Newspapers in German

Newspapers from Germany