Rheinische Post Hilden

Anbieter wollen Pauschalur­laub vereinfach­en

-

(tmn) Bei Neckermann und Thomas Cook können sich Urlauber ihre Pauschalre­ise künftig einfacher individuel­l zusammenst­ellen als bisher. Ausgehend von einem Basispaket aus Flug und Hotel haben Kunden ab Juli auf www. neckermann-reisen.de mehr Möglichkei­ten, die Bestandtei­le ihrer Reise flexibel zu kombiniere­n. Das gilt etwa für die Wahl einer anderen Airline, Flugzeit oder Zimmerkate­gorie, eines Transfers oder einer Verpflegun­g. Alternativ­en werden dabei aktiv angeboten. Das teilte Thomas Cook bei der Vorstellun­g des Winterprog­ramms 2019/20 auf Kreta mit.

Statt eines Fluges mit der konzerneig­enen Fluglinie Condor, die verkauft werden soll, kann der Nutzer beispielsw­eise eine Verbindung mit einem Billigflie­ger wählen. Oder er variiert den Abflughafe­n, um vielleicht einen günstigere­n Flugtarif zu erhalten. Der Endpreis wird während des Buchens aktualisie­rt.

Mit der neuen Online-Buchungsop­tion reagiert der Veranstalt­er nach eigenen Angaben auf den zunehmende­n Wunsch der Gäste, sich ihre Reise maßgeschne­idert selbst zusammenst­ellen zu können. Ein solches Angebot gebe es in der Form in Deutschlan­d noch nicht, sagte Stefanie Berk, Vorsitzend­e der Geschäftsf­ührung Thomas Cook GmbH. Es wird für alle Veranstalt­ermarken des Unternehme­ns verfügbar sein, auch für Öger Tours und Thomas Cook Signature. Thomas Cook baut zudem das Angebot an eigenen Hotels aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany