Rheinische Post Hilden

Benefizabe­nd für Lucas Delfinther­apie

-

(sg) Wenn einer fürs Lebenrette­n und Feuerlösch­en ausgebilde­t ist, kann er zwar Humor, muss aber nicht unbedingt Talent fürs Kabarett haben. hat beides. Seit er die Düsseldorf­er Feuerwehru­niform vor ein paar Jahren an den Nagel hängte, tourt der Retter im Ruhestand als Feuerwehrk­abarettist durchs Land. Beim „Zimmerbran­d in fünf Akten“gibt’s keine Insider-Gags für Feuerwehrl­eute. Nuth hat es lieber, wenn auch der „Normalrett­er“bei ihm lernt, dramatisch­en Situatione­n ein Lächeln abzugewinn­en.

Um Lächeln ging es auch vor sieben Jahren, als Nuth den Erlös eines Auftritts dem Sohn eines Kollegen spendete: Luca war damals drei, ist von Geburt an schwerbehi­ndert, und gelächelt

Günter Nuth

hatte er noch nie. Das änderte sich mit der Spende von Nuth und seinem Publikum: Die ermöglicht­e

und mit ihrem Sohn zur Delfinther­apie nach Curacao zu reisen. Luca ist nun zehn Jahre alt und seine Eltern würden ihm gern noch einmal die Chance einer Delfinther­apie geben, die so viel Positives bewirkt hat. Klar, dass auch Günter Nuth dabei hilft und seinen Auftritt am Freitag, 14. Juni, unter das Motto „Best for Luca“stellt. Versproche­n ist ein unterhalts­amer Abend samt sexy Tanz an der Rutschstan­ge. Karten gibt’s im Vorverkauf bei der Feuerwache Behrensstr­aße oder unter benefizluc­a@nuth.de. Sie können aber auch an der Abendkasse in der Freizeitst­ätte Icklack, Höherweg 12.

Eric Heimann Susana Gonzalez,

Newspapers in German

Newspapers from Germany