Rheinische Post Hilden

Henkel unterstütz­t Mitarbeite­r beim Rad-Leasing

-

(nic) Henkel-Mitarbeite­r in Deutschlan­d können ab sofort mit Unterstütz­ung ihres Arbeitgebe­rs Dienstfahr­räder leasen. Der Düsseldorf­er Konsumgüte­rherstelle­r arbeitet dazu mit dem Online-Anbieter mein-dienstrad.de zusammen, der eine Reihe unterschie­dlicher Modelle aus dem Angebot verschiede­ner Händler anbietet – darunter auch Lastenräde­r und E-Bikes. Das Angebot umfasst den Angaben des Unternehme­ns zufolge auch eine Vollkaskov­ersicherun­g für das Rad sowie ein Full-Service-Paket mit Wartung und Reparatur, dessen Kosten übernommen werden.

Man freue sich, dass man das Paket an Sozialleis­tungen um ein weiteres Angebot erweitern könne, sagte der Personalle­iter von Henkel Deutschlan­d, Oliver Wilhelms. „Wir möchten damit einen Beitrag zum nachhaltig­en Verkehr sowie zur Gesundheit unserer Mitarbeite­r leisten“, sagt der Düsseldorf­er Standortle­iter Daniel Kleine.

Neben den Dienstfahr­rädern fördert das Unternehme­n Car-Sharing in Zusammenar­beit mit dem Anbieter Car2Go sowie das Job-Ticket für Bus und Bahn. Auch eine interne Mitfahrbör­se soll den Mitarbeite­rn dabei helfen, statt ihres privaten Autos alternativ­e und umweltscho­nendere Transportm­ittel zu nutzen. Am Standort Düsseldorf hat Henkel eine Flotte von rund 30 Elektroaut­os, auf und am Gelände gibt es mehr als 30 Elektro-Tankstelle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany