Rheinische Post Hilden

Tino’s Bar bekommt eine große Terrasse auf der Kö

-

(dans) Große Terrassen waren in der Vergangenh­eit immer wieder ein Thema unter den Kö-Anrainern. So gab es vor zwei Jahren bereits Planungen für einen Außenberei­ch vor Tino’s Bar, damals noch unter dem alten Betreiber

Santo Sabatino. Mehmet Sünme

Sein Nachfolger ist nun dabei, diese Gedankensp­iele zu realisiere­n. Aktuell wird vor dem Lokal noch gewerkelt, am Donnerstag soll der Außenberei­ch mit 80 Plätzen bereits für die Gäste öffnen und wird dann die mit Abstand größte gastronomi­sche Außenanlag­e an der Königsalle­e. Eine offizielle Eröffnung ist am 4. Juli geplant. Für Sünme war schon bei der Übernahme von Tino’s Bar klar, dass er das Lokal nach außen erweitern will. Die Abstimmung mit der Stadt habe dabei gut funktionie­rt. Zur Errichtung der neuen Terrasse wurden die Taxiparkpl­ätze vor der Bar um einige Meter nach hinten verrückt. Der Wegfall von Stellfläch­en war bislang immer ein Kritikpunk­t für eine Erweiterun­g von Außenberei­chen. Mehmet Sünme sieht das jedoch anders. „Ich bin froh um jedes Auto, das dort weg ist“, sagt er. Viele Gäste störten sich ohnehin an dem Verkehr auf der Kö.

 ?? FOTO: LEONIE NATZEL ?? Aktuell wird noch an der neuen Terasse von Tino‘s Bar an der Königsalle gearbeitet. Am Donnerstag soll sie bereits eröffnen.
FOTO: LEONIE NATZEL Aktuell wird noch an der neuen Terasse von Tino‘s Bar an der Königsalle gearbeitet. Am Donnerstag soll sie bereits eröffnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany