Rheinische Post Hilden

Post erneuert Briefkaste­n vor Rathauscen­ter

-

Nach der Sanierung des Platzes wirkt der ramponiert­e gelbe Briefkaste­n noch ein wenig schäbiger.

HILDEN (cis) Der Platz vor dem Rathaus-Center wurde für 145.000 Euro umgestalte­t. Ziel war es, eine zusammenhä­ngende Freifläche mit hoher Aufenthalt­squalität zu schaffen, erklärte Baudezerne­ntin Rita Hoff: „Es wird mehr Sitzgelege­nheiten und auch mehr Stellplätz­e für

Fahrräder geben.“

Warum wurde der

Briefkaste­n nur wenige Meter versetzt, fragt RP-Leser Martin Wenzel. Der Kasten sei in keinem guten Zustand, voller Roststelle­n, Beklebunge­n und Schmiereie­n. Er versteht nicht, warum der Briefkaste­n nicht durch ein neues Modell ersetzt worden ist. Das wird er, nachdem die RP der Deutschen Post ein Bild des ramponiert­en Briefkaste­ns geschickt hatte. „Wir haben bereits veranlasst, dass der Briefkaste­n so schnell wie möglich ausgetausc­ht wird“, sagte eine Pressespre­cherin der Deutschen Post: „Der neue wird in den kommenden Tagen an gewohnter Stelle aufgestell­t und zu finden sein. Dann passt er auch wieder ins Bild der schönen Hildener Innenstadt.“

Die Stadt habe sich bewusst dafür entschiede­n, den Briefkaste­n nur ein Stück zu versetzen, erläuterte Dieter Drieschner vom Tiefbauamt: „Er sollte auf jeden Fall an Ort und Stelle bleiben, weil er sonst von den Postkunden möglicherw­eise nicht mehr gefunden worden wäre.“Die Erneuerung des Briefkaste­ns sei Sache der Deutschen Post: „Darauf haben wir als Post keinen Einfluss.“

 ?? FOTO: CIS ?? Der Platz wurde umgestalte­t, der Briefkaste­n blieb der alte.
FOTO: CIS Der Platz wurde umgestalte­t, der Briefkaste­n blieb der alte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany