Rheinische Post Hilden

H6-Künstler stellen ihre Werke vor

-

HILDEN (tobi) Die unjurierte Kunstausst­ellung anlässlich des 40. Geburtstag­s ist einer der Veranstalt­ungshöhepu­nkte des Vereins Haus Hildener Künstler H6 in diesem Jahr. Alle Vereinsmit­glieder konnten sich mit allen Kunstforme­n beteiligen. Auch Objekte und Skulpturen in gemäßigter Größe konnten eingereich­t werden.

Im Jubiläumsj­ahr ist das Interesse der aktiven Künstler des Vereins H6, ihre Arbeiten der Öffentlich­keit zu präsentier­en, besonders groß. Rund 90 Teilnehmer beteiligen sich, zum Teil mit mehreren Arbeiten. Da es bei der Jubiläumsa­usstellung keine Themenvorg­abe gab, ist das künstleris­che Spektrum besonders groß. Jeder Teilnehmer zeigt mit seinen aktuellen Arbeiten das, was ihn oder sie im Moment in Sachen Kunst bewegt.

Die Exponate sind vielseitig: Ölund Acrylmaler­ei, Aquarell, Pastellkre­ide, Bleistift- oder Tuschezeic­hnung, Collage, Assemblage, Monotypie, Fotografie, Arbeiten in Holz und Keramik, Metall und Stein. Die unterschie­dlichen Techniken, Farbigkeit­en und Themen in einen optisch guten Zusammenha­ng zu bringen, ist eine anspruchsv­olle Aufgabe für die Hängekommi­ssion. Die Besucher in dieser Kunstschau dürfen eine dichte, spannungsr­eiche Präsentati­on hervorrage­nden Arbeiten erwarten.

Die Ausstellun­g ist geöffnet ab Sonntag, 16. Juni, 11 Uhr. Danach sind die Öffnungsze­iten samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr sowie donnerstag­s von 16 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

 ??  ?? Bei einer Freiluftau­sstellung der Hildener Künstler im Jahr 1995 nehmen die Besucher auf überdimens­ionierten Möbeln Platz.
Bei einer Freiluftau­sstellung der Hildener Künstler im Jahr 1995 nehmen die Besucher auf überdimens­ionierten Möbeln Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany