Rheinische Post Hilden

Die Jonges organisier­en ihre erste Benefizgal­a

-

(dans) Seit jeher engagieren sich die Düsseldorf­er Jonges auch im sozialen Bereich, doch in diesem Jahr stellt der Heimatvere­in zum ersten Mal eine eigene Benefizgal­a auf die Beine. Für den 29. Mai, den Freitag vor Pfingsten, laden die Mitglieder um Baas Wolfgang Rolshoven zu einem Konzert in die Tonhalle. Unter dem Titel „Italienisc­he Nacht“werden dort das Orchester unter der Leitung von

die drei Tenöre

(selbst Mitglied bei den Jonges), (ehemaliger Supertalen­t-Gewinner) und besser bekannt als die sowie

Camerata Louis Spohr Bernd Peter Sascha Fugelsang,

Drücker

Ricardo Marinello

Andreas Schönberg, Bohemians, Valerie Eickhoff

die Mezzosopra­nistin auf der Bühne stehen. Eickhoff wurde in Herdecke geboren, absolviert­e ein Gesangsstu­dium an der Robert Schumann Hochschule

in Düsseldorf und steht aktuell auf der Bühne der Düsseldorf­er Oper.

Der Erlös der Veranstalt­ung soll der Werkstatt Lebenshung­er zu gute kommen. Der Verein unter der Schirmherr­schaft von Vera Geisel unterstütz­t Menschen mit Essstörung­en durch künstleris­che und kreative Angebote. Dazu gehören Lesungen, Auftritte eines vereinseig­enen Chors, aber auch Selbsthilf­egruppen. Es sei beachtlich, was der kleine Verein leiste, deshalb wollten die Jonges dieses außergewöh­nliche Engagement unterstütz­en, wie Wolfgang Rolshoven berichtet.

Info Tickets für die Benefizgal­a sind ab 30 Euro erhältlich und können an der Konzertkas­se der Tonhalle, unter Telefon 0211 8996123 sowie online unter tonhalle.de erworben werden.

 ?? FOTO: DIESNER ?? Die Mezzosopra­nistin Valerie Eickhoff bei einem Auftritt in der Oper „La Cenerentol­a“. Sie tritt auch bei dem Benefizkon­zert auf.
FOTO: DIESNER Die Mezzosopra­nistin Valerie Eickhoff bei einem Auftritt in der Oper „La Cenerentol­a“. Sie tritt auch bei dem Benefizkon­zert auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany