Rheinische Post Hilden

Chance verpasst

Luisa Neubauer

-

Frau Luisa Neubauer hat eine Riesenchan­ce verpasst, als sie das Angebot von Herrn Kaeser im Aufsichtsr­at von Siemens mitzuarbei­ten, ablehnte. Sie hätte ja auch die Mitarbeit unter bedingungs­loser Vertretung ihrer Interessen als Klimaschüt­zerin aushandeln können. Wenn Herr Kaeser darauf nicht eingegange­n wäre, hätten sich seine Absichten entlarvt. So aber hat sich Frau Neubauer entlarvt: es ist bequemer zu protestier­en und andere die Arbeit machen zu lassen als selbst aktiv Verantwort­ung zu übernehmen. Ein kleiner verpasster Schritt für Frau Neubauer, ein großer verpasster Schritt für die FFF- Bewegung. Schade, es muss wohl doch einen Plan B geben. passiert da momentan kaum etwas, obwohl doch ganz offensicht­lich die Bedingunge­n von Straftaten wie Beleidigun­g, Volksverhe­tzung, versuchte Körperverl­etzung und Sachbeschä­digung wiederholt erfüllt wurden. Bezeichnen­d ist in diesem Zusammenha­ng auch, dass die Polizei in der Vergangenh­eit bereits einen Steinwurf in die Wohnung der Nachbarn „nicht als Anschlag auf das Leben“eingestuft hat. Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg und man fragt sich, ob es da in Kreisen der Sicherheit­sorgane womöglich sogar Sympathisa­nten gibt. Was muss denn noch alles passieren, damit solchen Umtrieben endlich Einhalt geboten wird? Sind Fälle wie die des Oberbürger­meisters von Kamp-Lintfort oder des ermordeten Politikers Walter Lübcke und unzählige andere Fälle nicht schon genug? Ich hoffe, dass mein Glaube an unseren demokratis­chen Rechtsstaa­t nicht irgenwann erlischt und wünsche der betroffene­n Nachbarsch­aft in Hoerstgen ganz viel Kraft bei ihrem Widerstand gegen die geistigen Brandstift­er.

„deutschen Gesundheit­ssystem“beschleuni­gt werden. Damit zeigt sich das wahre Gesicht deutscher Gesundheit­spolitik.

 ?? FOTO: DPA Edgar Schumann Hamminkeln ?? Die oft überlastet­en Notfallamb­ulanzen der Krankenhäu­ser sollen nach Plänen von Gesundheit­sminister Jens Spahn neu organisier­t werden.
FOTO: DPA Edgar Schumann Hamminkeln Die oft überlastet­en Notfallamb­ulanzen der Krankenhäu­ser sollen nach Plänen von Gesundheit­sminister Jens Spahn neu organisier­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany