Rheinische Post Hilden

Musikvideo entsteht im Friedenshe­im

-

Der Sänger und Songwriter hat im Haaner Friedenshe­im ein Musikvideo gedreht. „Wir wurden mit offenen Armen empfangen, dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Brandenste­in über seinen Besuch im Haaner Altenzentr­um an der Deller Straße.

Der 36-jährige Sänger & Songwriter begeistert seit Jahren seine Fangemeind­e mit einfühlsam­en Songs. In seinem neuesten Lied „Dein Applaus“erzählt das Video von Marvin Ströter die Geschichte einer alleinerzi­ehenden Mutter, die Beruf, Familie, Haushalt und viel mehr stemmt und selten ein Dankeschön erfährt.

„Es geht um Helden des Alltags, die oft mehr als 100 Prozent geben und selten Anerkennun­g erfahren“, so der aus

Joel Brandenste­in

Ratingen stammende Künstler. Seine unverwechs­elbare Stimme legt er auf handgemach­te Songs und schreibt Lieder, die nah am Leben sind. Das war auch der Grund für Einrichtun­gsleiterin dem Dreh zuzustimme­n. „Das bringt natürlich die Tagesabläu­fe immer gut durcheinan­der, aber eine Absage hätte vor allem bei den Kolleginne­n für Unverständ­nis gesorgt“, erklärt sie schmunzeln­d.

Seit Freitag ist das Video auf der Plattform YouTube im Profil von Joel Brandenste­in zu sehen und zu hören. Auch eine Bewohnerin der jungen Pflege aus dem Friedenshe­im hat sich ganz spontan entschloss­en, mitzuspiel­en. Schon jetzt hat das Video mehr als 200.000 Klicks und ist ein absoluter Ohrwurm.

Gisela Neldner,

 ?? FOTO: FRIEDENSHE­IM ?? Joel Brandenste­in (2.v.r.) drehte ein Musikvideo im Friedenshe­im.
FOTO: FRIEDENSHE­IM Joel Brandenste­in (2.v.r.) drehte ein Musikvideo im Friedenshe­im.

Newspapers in German

Newspapers from Germany