Rheinische Post Hilden

Polizei zieht volltrunke­nen Autofahrer aus dem Verkehr

-

HAAN (-dts) Gegen 19.50 Uhr am Mittwoch rief eine Zeugin bei der Polizei an, weil sie an der Ecke Grünstraße / Bleichstra­ße einen augenschei­nlich erheblich betrunkene­n Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser gerade ein Auto starten wollte. Wenig später war eine Funkstreif­e vor Ort. Die

Polizisten trafen auf den 39-Jährigen, der tatsächlic­h erheblich betrunken im Auto saß. Als sie den Mann auffordert­en, aus seinem Opel zu steigen, konnte sich der Haaner kaum auf den Beinen halten. Zudem hatte der Mann erhebliche Schwierigk­eiten, sich zu artikulier­en. Die Ausfallers­cheinungen

gingen noch weiter: Der Mann war nicht einmal in der Lage, in das Atemalkoho­ltestgerät der Polizeibea­mten zu pusten. Also musste auf der Polizeiwac­he eine Blutprobe entnommen werden.

Bei weiteren Ermittlung­en vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der

Mann offenbar kurz zuvor mit seinem Opel in einen Unfall verwickelt war. Die Suche im Umkreis ergab, dass der Wagen des Mannes gegen einen am Fahrbahnra­nd geparkten Anhänger geprallt war, wobei ein Schaden in Höhe von einigen Hundert Euro entstanden war.

Der Führersche­in des 39-Jährigen wurde sichergest­ellt. Gegen 22.30 Uhr durfte der Mann die Wache wieder verlassen - er wurde von Verwandten abgeholt. Gegen ihn wurde ein Strafverfa­hren eingeleite­t wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs durch Fahren unter Alkoholein­fluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany