Rheinische Post Hilden

Ein Mann bei Altstadt-Schlägerei schwer verletzt

-

DÜSSELDORF (RP/dpa) Bei einer größeren Schlägerei in der Düsseldorf­er Altstadt ist in der Nacht zu Samstag ein 19-Jähriger lebensgefä­hrlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlung­en wurde der junge Mann von einem noch unbekannte­n Täter mit einer Glasflasch­e attackiert, teilte die Polizei am Samstag mit. Er sei so schwer verletzt worden, dass er noch in der Nacht notoperier­t werden musste. Er habe zeitweilig in akuter Lebensgefa­hr geschwebt. Inzwischen sei er stabil, sagte ein Polizeispr­echer am Sonntag. Eine Mordkommis­sion ermittle wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdel­iktes. Bislang liegen noch keine Erkenntnis­se vor.

„Wir stehen mit unseren Ermittlung­en noch ganz am Anfang“, so der Polizeispr­echer weiter. Zeugen hatten den Angaben zufolge in der Nacht gegen 1.45 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen auf dem Burgplatz beobachtet und waren auch auf den verletzt am Boden liegenden jungen Mann aufmerksam geworden. Der Täter sei in eine unbekannte Richtung geflohen.

Wie viele Menschen an der Schlägerei beteiligt waren, dazu laufen die Ermittlung­en noch, so der Sprecher weiter. „Wir gehen jedenfalls zur Zeit nicht davon aus, dass es eine Tumultlage war, sondern eher eine Auseinande­rsetzung zwischen zwei Gruppen mit mehreren Personen“, so der Sprecher. Auch worum es bei der Auseinande­rsetzung ging, war zunächst unklar. Deshalb suchte die Polizei am Samstag nach weiteren Zeugen oder Menschen, die Hinweise auf den Tatverdäch­tigen geben können.

Zuletzt hatten im Sommer Ausschreit­ungen von Jugendlich­en und Angriffe auf Polizisten in der Düsseldorf­er Altstadt für Schlagzeil­en gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany