Rheinische Post Hilden

SSV Erkrath patzt bei den Sportfreun­den

Im Derby der Fußball-Kreisliga A bleibt der SSV ohne Siegchance. Einzig Torhüter Michael Meyer zeigt Top-Form.

-

ERKRATH (ER) In der ersten halben Stunde legten die gefährdete­n Sportfreun­de Gerresheim (Rang 14) den Grundstein für den 4:2 (2:2)-Heimerfolg im Kreisliga A-Nachholspi­el gegen den benachbart­en Tabellense­chsten SSV Erkrath. „Bei uns lief anfangs nicht viel bis überhaupt nichts zusammen. Gerresheim hätte noch höher führen können. Einzig unser Torhüter Michael Meyer, der eine überragend­e Partie bot, hielt uns in dieser Phase im Spiel“, urteilte Werner Nowak. Der Sportliche Leiter des SSV, in der Vergangenh­eit selbst viele Jahre als Trainer in Diensten der Sportfreun­de, fügte an: „Aus alter Verbundenh­eit heraus, und damit habe ich kein Problem,

gönne ich Gerresheim den Sieg. Das waren drei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf.“

Nach dem Rückstand durch die Tore von Jannik Behrens (4.) und Anas Aznai (25.) bäumten sich die ersatzgesc­hwächt angetreten­en Erkrather endlich auf. Tobias Freese traf aus der Distanz (29.). Vier Minuten später glich Darius-Valentino Paul nach Zuspiel von Marko Nikoliczum Halbzeitst­and aus.

Durch den Doppelschl­ag (58., 59.) von Pascal Thomassen und Aznai kamen die Einheimisc­hen, die in vielen Situatione­n einfach handlungss­chneller und konsequent­er agierten, nach dem Seitenwech­sel erneut zu einem Zwei-Tore-Vorsprung.

Meyer hatte hier keine Abwehrmögl­ichkeit, vielmehr verhindert­e der Erkrather Keeper in drei, vier Szenen noch weitere Einschläge.

Als Nikolic den an Tim Aydt verursacht­en Foulelfmet­er zum Anschluss verwandelt­e (62.), keimte im SSV-Lager noch einmal Hoffnung auf. Das Derby blieb dann auch bis zum Abpfiff spannend. Beide Seiten kamen noch zu Torchancen, ohne dass sich aber am verdienten Sieg der Gerresheim­er etwas änderte.

SSV Erkrath: Meyer – Aksoy (66. Lemmer), Paktiani, Aydt (86. D. Nowak), Leesten, Heuer, Eickels, Freese, D.-V. Paul (76. Beschorner), Heimes, Nikolic.

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Tobias Freese (r.) erzielte den 1:2-Anschlusst­reffer.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Tobias Freese (r.) erzielte den 1:2-Anschlusst­reffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany