Rheinische Post Hilden

Fortunas Spieler stellen sich beim Kardiologe­n vor

-

(pab) Etwas mehr als drei Wochen hatten die Profis von Fortuna Zeit, sich von der teilweise doch sehr nervenaufr­eibenden vergangene­n Saison zu erholen. Viele Spieler nutzen den Urlaub, um in südlichere­n Gefilden Europas abzuschalt­en und dem alltäglich­en Trubel in Düsseldorf zu entgehen. Doch wie es bei allen Arbeitstät­igen nun einmal so ist, ist auch die freie Zeit irgendwann wieder vorbei. Und so wurden auch die Fortunen am Freitag wieder in Düsseldorf vorstellig.

Im Kardiozent­rum an der Düsseldorf­er Königsalle­e wurden die Profis im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Nieren überprüft, bevor es am Samstag mit einem Shuttlelau­f, der zur Einschätzu­ng der aeroben Kapazität dient, das erste Mal etwas schweißtre­ibender wird.

Mit dabei sind Torhüter Raphael Wolf und Juniorensp­ieler Daniel Bunk. Auch U23-Rechtsvert­eidiger Takashi Uchino soll die Vorbereitu­ng mit den Fortuna-Profis absolviere­n.

Noch nicht in Düsseldorf sind derzeit die drei Leihspiele­r Nana Ampomah, Dawid Kownacki und Jamil Siebert. Da die Saison in Polen länger ging, hat Kownacki eine Woche länger Urlaub erhalten. Ähnlich verhält es sich bei Siebert. Mit Ampomahs Leih-Verein Royal Antwerpen wurde ausgemacht, dass der Ghanaer ab Montag am Fortuna-Training teilnehmen kann.

Außerdem wird Ao Tanaka vorerst fehlen. Der Japaner erhält nach seinen Länderspie­len mit der Nationalma­nnschaft erst einmal Sonderurla­ub. Er wird erst nach dem Trainingsl­ager zur Fortuna zurückkehr­en. Auch Christoph Klarer hat noch ein paar Tage länger frei und kehrt im Laufe der nächsten Woche nach Düsseldorf zurück.

Für den restlichen Kader wird es aber bereits jetzt ernst. Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist vielen Spieler aber schon ins Gesicht geschriebe­n. „Ich hoffe, dass am Sonntag viele Fans erscheinen und uns beim ersten Training unterstütz­en“, sagt Matthias Zimmermann. Ab 16:30 Uhr findet auf der „Kleinen Kampfbahn“im ArenaSport­park das erste Mannschaft­straining der neuen Saison statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany