Rheinische Post Hilden

Tausende waren beim Firmenlauf B2Run am Start

-

GOLZHEIM (RP) Gute Laune und schnelle Füße: Rund 7500 Läuferinne­n und Läufer aus mehr als 300 Unternehme­n sind am Freitagnac­hmittag beim Firmenlauf B2Run angetreten. Die Strecke ist mit 6,2 Kilometern bewusst eher kurz gewählt, damit auch weniger geübte Läufer Spaß am Mitmachen haben – ohnehin geht es aber den meisten mehr um das Gemeinscha­ftserlebni­s mit Kollegen als um Bestzeiten.

Die Strecke führte ein gutes Stück am Rhein entlang über den Lohauser Deich, Höhepunkt war für die meisten wohl der Zieleinlau­f in die Merkur Spiel-Arena. Unterwegs feuerten mehrere Trommelgru­ppen die

Läufer an und animierten sie, noch einmal alles zu geben.

„Dass sich die Teilnahme lohnt, hat sich schon weit über die Stadtgrenz­en hinaus herumgespr­ochen“, sagt der Standortle­iter des B2Run Düsseldorf, Markus Schmitz, über das Rennen. Auch viele Teilnehmer zeigten sich positiv überrascht, dass es nach zwei Jahren Corona-Pause gleich wieder so voll wurde. Die Teilnehmer-Medaillen zierte übrigens die Jahreszahl 2020: Man hatte zur Ressourcen­schonung entschiede­n, diese nun zu verwenden, nachdem das Rennen damals ausgefalle­n war.

Gewinnerte­am wurde übrigens die Ayyo Vertriebs GmbH vor der

Stadtverwa­ltung Meerbusch und der Bezirksreg­ierung Düsseldorf. Auch die Rheinische Post Mediengrup­pe war am Start – und zwar nicht nur mit Mitarbeite­rn, sondern auch mit zahlreiche­n Leserinnen und Lesern. 30 von 50 Startplätz­en wurden bei einer Verlosung vergeben, die Nachfrage war deutlich höher gewesen. Die Jüngsten im Team waren die Journalist­enschüleri­nnen aus der Redaktion; ältester RP-Läufer war mit 80 Jahren Jochen Adomeit aus Meerbusch, der als erfahrener Top-Läufer pfeilschne­ll unterwegs war und im Ziel trocken feststellt­e: „Aber viel schneller werde ich nicht mehr.“

 ?? RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN ?? Das Team der Rheinische Post Mediengrup­pe beim Treffen vor dem Lauf in der Arena: Mitarbeite­r und Leser waren gemeinsam am Start.
RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN Das Team der Rheinische Post Mediengrup­pe beim Treffen vor dem Lauf in der Arena: Mitarbeite­r und Leser waren gemeinsam am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany