Rheinische Post Hilden

Schützen krönen ihre neuen Majestäten

-

ST. SEBASTIANE­R

Das erste Schützenfe­st nach zweijährig­er Corona-Pause hat am Montagaben­d seinen Abschluss gefunden. Die St.-Sebastianu­s-Schützenbr­uderschaft feierte am 13. Juni den großen Krönungsba­ll mit einem Großen Zapfenstre­ich am Ende. Der neue König heißt Ralf Becker, seine Adjutanten sind Otto Holthausen und Karl-Ludwig Breuer. Die neuen Majestäten „genossen den Abend und freuen sich nun auf das anstehende Königsjahr, wir hoffen alle, dass wir im nächsten Jahr erneut feiern können“, erklärt Schützen-Sprecher Jörg Wiebusch. Aber damit nicht genug: Am Montag wurde zudem Brudermeis­ter Richard Prell mit dem Hohen Bruderscha­ftsorden ausgezeich­net.

Er wird an Schützensc­hwestern und Schützenbr­üder verliehen, die sich um die Bruderscha­ft oder den Bund und seine Organisati­on besonders verdient gemacht haben.

Darüber hinaus haben die Schützen den neuen Bürgerköni­g gekrönt. „Es ist ein Bürgerkais­er, denn Michael Wegmann hatte diese Würde bereits schon einmal getragen“, erklärt Wiebusch weiter.

Es gibt auch neue Jugendmaje­stäten. Das sind: Bambini Anja Roßkothen, Schüler Emeli Müller und Jugendprin­z Amelie Nieswand. „Ein Dank für ihre dreijährig­e Amtszeit geht an den Schülerpri­nz Peter Jäger und den Regimentsk­önig Wolfgang Erkelenz mit seinem Team“, so Wiebusch weiter.

 ?? FOTO: WIEBUSCH ?? Ein Bild von der Krönung am Montagaben­d.
FOTO: WIEBUSCH Ein Bild von der Krönung am Montagaben­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany