Rheinische Post Hilden

ASV Mettmann verliert beim Vizemeiste­r der Bezirkslig­a

Das Team von Daniele Varveri weiß seine guten Chancen nicht zu nutzen. Dank der Paraden von Semih Demirhat bleibt es bei einer knappen Niederlage.

- VON KLAUS MÜLLER

SSVg Velbert U23 – ASV Mettmann 1:0 (1:0). Mit einer knappen Niederlage beim Vizemeiste­r verabschie­deten sich die Bezirkslig­a-Fußballer des ASV Mettmann von der Saison 2021/2022. „Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber einige klare Chancen liegen gelassen. Letztlich war der Sieg der SSVg jedoch verdient“, fasste ASV-Trainer Daniele Varveri die Begegnung zusammen.

Es war eine Bezirkslig­a-Partie, in der beiden Mannschaft­en anzumerken war, dass sie das letzte Saisonspie­l gut über die Runde bringen wollten, um sich dann mit einer vernünftig­en Vorstellun­g in den wohlverdie­nten Urlaub zu verabschie­den. Beide Teams bemühten sich, einige Akzente in der Offensive zu setzen, wobei die Gastgeber zunächst die klareren Möglichkei­ten besaßen. Nachdem die SSVg eine sehr gute Chance ausgelasse­n hatte, fiel in der 21. Minute das Tor des Tages, als der ASV in der Vorwärtsbe­wegung einen unnötigen Ballverlus­t verursacht­e und die Velberter per Konter zum 1:0 trafen. Nach einer guten halben Stunde die klarste Chance des ASV in Durchgang eins, als Mustafa Yilmaz nach einer schönen Flanke per Flugkopfba­ll knapp scheiterte.

Nach dem Seitenwech­sel forcierten die Gäste ihre Angriffsbe­mühungen und kamen mehrfach vor das SSVg-Gehäuse. Uran Acici tauchte zweimal gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf, vergab jedoch in aussichtsr­eicher Position oder scheiterte am gut aufgelegte­n SSVg-Torhüter. Mit einer tollen Reaktion wartete der Keeper dann bei einem Schuss aus gut 20 Metern von Ardian Duraku auf.

Nach dieser Zwischenof­fensive der Gäste nahmen die SSVg-Fußballer nach und nach wieder das Heft in die Hand und kontrtolli­erten das Spiel zusehens. Dabei konnte sich Semih Demirhat mit zwei tollen Reaktionen bei seinem neuen Verein empfehlen. Bei einem Schuss war er machtlos, hatte aber Glück, dass der Ball an die Latte klatschte. In der Schlusspha­se warteten beide Mannschaft­en bei der Hitze auf den erlösenden Abpfiff.

Nach dem Spiel gab es ein kurzes Saison-Resümee von ASV-Coach Daniele Varveri: „Da brauchen wir nicht lange drumherum zu reden.

Das war eine Spielzeit, die zur Kategorie sehr enttäusche­nd zu rechnen ist. Wir sind da mit ganz anderen Vorstellun­gen in die Saison gegangen und haben unsere ehrgeizige­n Ziele bei weitem nicht erreicht. Nun gilt es, zusammen mit dem Vorstand eine klare Analyse vorzunehme­n und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.“Varveri wies darauf hin, dass die Vorbereitu­ng auf die kommende Spielzeit mit einem Kennenlern­abend zusammen mit den Neuzugänge­n eingeläute­t werde. Am 8. Juli findet dann die erste Trainingse­inheit statt. Danach folgen die Testspiele.

ASV Mettmann: Demirhat – Uran Acici (75. Streij), Ju. Erkens, Günnes, Omayrat (86. Jo. Erkens), Siala, Durakiu, Falco, Stelzer (72. Rehag), Yilmaz, Helmes.

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Mustafa Yilmaz (rechts) verpasste diesmal einen Treffer.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Mustafa Yilmaz (rechts) verpasste diesmal einen Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany