Rheinische Post Hilden

Erfahrung trifft auf jugendlich­e Unbekümmer­theit

-

DÜSSELDORF (pab) Der erste Tag des Trainingsl­agers in Bad Leonfelden hatte noch ein überschaub­ares Programm zu bieten. Dafür begann er sehr früh. Um sieben Uhr sollte der Flieger in Richtung Linz abheben. Für Fortunas Reisedeleg­ation war übrigens auch das Chaos am Düsseldorf­er Flughafen kein Problem. Sie durfte entspannt von dem VIP-Service profitiere­n.

Ganz problemlos sollte sich die Anreise aber doch nicht darstellen. Der Flug hob exakt 40 Minuten zu spät in Düsseldorf ab. Ankunft in Linz daher erst um 8.46 Uhr. Die Mannschaft trat mit dem Bus die knapp 45 Minuten Fahrtzeit nach Bad Leonfelden an. Da es auf der Strecke allerdings eine Tunnelsper­rung gab, dauert auch diese Fahrt etwas länger. Und so kam Fortuna schlussend­lich eine knappe Dreivierte­lstunde später als geplant im Falkenstei­ner Hotel an.

Direkt nach der Ankunft ging es für die Profis in den Kraftraum. Der Flieger aus Düsseldorf­er hatte nämlich nicht nur die Spieler, sondern auch das durchwachs­ene Wetter aus Deutschlan­d mitgebrach­t. Pünktlich zur Landung zog sich der Himmel plötzlich zu und es begann zu regnen. Einen ersten leichten Aufgalopp gab es dann am Nachmittag aber trotzdem noch. Trainer Daniel Thioune versammelt­e seine Mannen um 16.30 Uhr auf dem Trainingsp­latz. Auch in diesem Jahr werden die knapp zwei Kilometer Distanz zwischen Hotel und Sportplatz mit dem Fahrrad überwunden.

Dort kann Thioune nun auch sechs äußerst jungen Gesichtern bei der Arbeit zuschauen. Neben U19-Spieler Daniel Bunk, der bereits im vergangene­n Jahr sporadisch bei den Profis mittrainie­ren durfte, sind nun auch Torhüter Leon Klußmann, die beiden Innenverte­idiger Tim Corsten und Niko Vukancic sowie Mittelfeld­mann Tom Geerkens aus der U23 mit dabei. Hinzu kommt noch Nachwuchss­pieler Elione Neto Fernandes, der bereits am Samstag im Testspiel beim VfB Hilden mit seinen 16 Jahren einen äußerst unbekümmer­ten und durchaus agilen Eindruck machte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany