Rheinische Post Hilden

Kleiderkam­mer: Bestände schwinden

Die Nachfrage steigt, entspreche­nd werden weitere Spender gesucht.

-

HAAN (peco) Vielleicht ist es zum Teil das sommerlich­e Wetter, das nach draußen lockt, auf jeden Fall ist es aber die zunehmende Zahl bedürftige­r Menschen, die dazu führt, dass das Angebot der Haaner Kleiderkam­mer eine ebenso rege wie erfreulich­e Wertschätz­ung erfährt.

Das hat Folgen: So hat das Team der Einrichtun­g beobachtet, dass „unsere Lagerbestä­nde sukzessive abschmelze­n“. „Wir erleben somit, dass unsere Kleiderkam­mer weiterhin eine wichtige Einrichtun­g zur Unterstütz­ung bedürftige­r Menschen ist“, heißt es dazu in einer Pressemitt­eilung.

Entspreche­nd groß sei der Bedarf an weiteren Spenden, wie etwa gut erhaltene Kleidung für Damen, Herren und Kinder sowie Haushaltsw­aren und -textilien, Schuhe, Handtasche­n und Koffer. Zu den bekannten Spendenann­ahmezeiten (www. kleiderkam­mer-haan.de/spenden) nehmen die Mitarbeite­r sie gerne entgegen.

„Unsere Kleiderkam­mer vermag ihr Hilfsangeb­ot nur durch die unermüdlic­he Spendenber­eitschaft der Bevölkerun­g aufrecht zu erhalten“, betont das Team. Das Engagement der Freunde und Unterstütz­er bereite somit „die Basis, jenen zu helfen, die gerade nicht auf der Sonnenseit­e des Lebens stehen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany