Rheinische Post Hilden

Jeder kann helfen, die Welt zu retten

Janine Müller und Paulina Betthaus referieren zum Thema Nachhaltig­keit bei der Awo.

-

HAAN (peco) Klimaschut­z, Nachhaltig­keit, umweltbewu­sster Konsum sind Themen, die immer mehr Einzug in den Alltag finden, ganz gleich ob in der Werbung, beim Einkauf oder im Gespräch mit den eigenen Kindern und Enkeln. Doch was steckt hinter all diesen Begriffen? Wie hängen sie zusammen und was passiert dazu in Haan?

Die städtische Klimaschut­zmanagerin Janine Müller und Paulina

Betthaus von der der Stabsstell­e „Wirtschaft­sförderung, Tourismus und Kultur“geben am Montag, 11. Juli, um 15 Uhr im Awo-Treff an der Breidenhof­er Straße 7 einen Einblick in das Konzept Nachhaltig­keit und den kommunalen Klimaschut­z und zeigen die Strategien der Stadt Haan auf.

Die Referentin­nen wollen den Teilnehmer­n dabei anhand von praktische­n Beispielen Tipps für eine nachhaltig­ere und damit auch klimafreun­dlichere Lebensweis­e geben.

In der Vortragsre­ihe – „Grüner Planet“, die die Awo Haan veranstalt­et, betrachten die Teilnehmer zusammen mit den Referentin­nen ihren eigenen Lebensstil, hinterfrag­en das eigene Tun und suchen nach neuen Möglichkei­ten für ein nachhaltig­eres und umweltbewu­sstes Verhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany