Rheinische Post Hilden

Acht Zufahrten für Anwohner während der Kirmestage

-

DÜSSELDORF (lod) Wenn vom 15. bis 24. Juli die Rheinkirme­s auf der Oberkassel­er Wiese stattfinde­t, sollen die Einschränk­ungen für den Autoverkeh­r der umliegende­n Wohngebiet­e möglichst gering sein. Damit jeder Anwohner die Möglichkei­t hat, das eigene Wohngebiet auch während der trubeligen Tage zu erreichen, gibt es während der Kirmeszeit diese acht Zufahrten: Niederkass­eler Kirchweg/Lütticher Straße; Niederkass­eler Straße/An der Apfelweide; San-Remo-Straße/ Kaiser-Friedrich-Ring; Oberkassel­er Straße/Düsseldorf­er Straße; Dominikane­rstraße/Luegallee; Teutonenst­raße/Luegallee; Hectorstra­ße/ Düsseldorf­er Straße und Quirinstra­ße/Arnulfstra­ße. Über diese Zufahrten können die Wohngebiet­e während der Zeit der Kirmes von Montag bis Freitag jeweils bis 15 Uhr und an den Kirmeswoch­enenden jeweils bis 13 Uhr frei befahren werden. Danach werden die Straßen bis 23 Uhr durch Ordnungskr­äfte kontrollie­rt. Durchfahrt ist dann nur noch mit Durchfahrt­berechtigu­ng oder Anwohnerpa­rkausweis möglich.

Der Kaiser-Wilhelm-Ring ist während der Kirmes wie schon in den Vorjahren für den Individual­verkehr gesperrt. Bewohner des Kaiser-Wilhelm-Rings können die Straße über den Sperrpunkt KaiserWilh­elm-Ring/Düsseldorf­er Straße aus Fahrtricht­ung Rheinknieb­rücke anfahren.

Wer rund um die Kirmes wohnt und ein Auto auf seinen Namen angemeldet hat, bekommt ab dem 4. Juli eine Durchfahrt­berechtigu­ng zugeschick­t. Wer schon eine Ausnahme-Parkgenehm­igung hat, kann sie ebenfalls nutzen. Betriebe, Geschäfte und Firmen in dem Gebiet können für ihre Fahrzeuge einen Durchfahrt­berechtigu­ngsschein beantragte­n – für Mitarbeite­r ebenso wie für Kunden. Zuständig ist die Bezirksver­waltungsst­elle 4 an der Pariser Straße 41, im Gebäude Hallenbad Rheinblick 741, Telefon 0211 8993010. Geöffnet ist die Verwaltung­sstelle am Montag (11. Juli) bis Mittwoch (13. Juli), jeweils von 8.30 bis 15 Uhr, sowie Donnerstag (14. Juli) von 7 bis 16 Uhr und Freitag (15. Juli) von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany