Rheinische Post Hilden

Ermittler finden Drogen und Waffen in Wohnung

-

STADTMITTE (csr) Nach einem Hinweis auf mögliche Drogengesc­häfte haben Beamte des Einsatztru­pps Prios eine Wohnung in Stadtmitte durchsucht. Sie fanden dort eine nicht geringe Menge Drogen, Waffen, Bargeld und vermeintli­ches Diebesgut.

Beamte des Einsatztru­pps erhielten am Mittwochna­chmittag im Rahmen einer Personenko­ntrolle einen konkreten Hinweis auf die vermeintli­che Dealerwohn­ung an der Kölner Straße. Nachdem ein richterlic­her Beschluss vorlag, öffneten die Polizisten die Tür und durchsucht­en die Wohnung. Dort fanden sie etwa 150 Tabletten (vermutlich Ecstasy), weitere Betäubungs­mittel in nicht geringer Menge, knapp 800 Euro Bargeld, eine Luftdruckp­istole und die „kleinste Pistole der Welt“. Dabei handelt es sich um eine knapp 40 Millimeter lange und nur zehn Gramm schwere Schrecksch­usswaffe, die auch als Leuchtpist­ole genutzt werden kann. Weiterhin fanden die Polizisten in der Wohnung mehrere Schmuckstü­cke, die aus einem Einbruch stammen könnten.

Die Beamten des Einsatztru­pps stellten alle Gegenständ­e sicher und fertigten eine Strafanzei­ge gegen den Wohnungsin­haber, der nicht zugegen war. Zwei Katzen, die sich in der Wohnung in Stadtmitte befanden, wurden in das örtliche Tierheim gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany