Rheinische Post Hilden

Der Kö-Bogen wird zur Open-Air-Tanzfläche

-

DÜSSELDORF (lod) Mit den Tanzevents „Tango und Salsa am Kö-Bogen” wird die Open-Air-Saison am Kö-Bogen eröffnet. In Zusammenar­beit mit dem Tanzhaus NRW startet die Eventreihe mit einem Tango-Abend am Donnerstag, 30. Juni. Von 18 bis 19 Uhr geben die Dozenten des Tanzhauses NRW zuvor allen Interessie­rten eine kostenlose Einführung in die Tanzschrit­te. Ab 19 Uhr beginnt dann die offizielle Tanznacht, für die Musik sorgt ein Disc-Jockey.

Bis einschließ­lich September werden einmal im Monat montags die Tango- und donnerstag­s die Salsanächt­e stattfinde­n. Termine sind für 28. Juli, 25. August sowie 29. September für Salsa-Tanz-Freunde geplant, die Tangoabend­e sollen am 4. Juli, am 1. August und am 5. September stattfinde­n. Mittanzen ist gratis,. nur bei sehr schlechtem Wetter fällt der Termin aus.

Der Kö-Bogen wird an einem Donnerstag des Monats auch zum After-Work-Treff. Mit Eröffnung der Kö-Bogen Sundowner-Lounge soll sich das Areal rund um den Uecker-Nagel in eine Outdoor-Oase mit Liegestühl­en, Fatboy-Sitzsäcken und Verkaufsst­änden verwandelt. Die Gäste können am 14. Juli, am 11. August und am 8. September bei Drinks und kleinen Speisen sowie Musik den Feierabend ausklingen lassen. Eine Termin außer der Reihe gibt es Samstag, 23. Juli.

Unter www.koebogen.info gibt es im Internet weitere Informatio­nen und Termine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany