Rheinische Post Hilden

Stiftung: Durf Te Vragen

-

Es ist fast so weit: Um das 15-jährige Jubiläum seiner Holzachter­bahn Troy zu feiern, organisier­t der Freizeitpa­rk Toverland die „Troyback Days“. Von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Juli, wird die höchste, schnellste und längste Holzachter­bahn der Benelux-Länder mit zusätzlich­en Unterhaltu­ngsvorführ­ungen, Food-Specials und exklusiven Produkten gefeiert. Höhepunkt des Wochenende­s ist die Troy Coaster Challenge, bei der sich zwölf Draufgänge­r der Herausford­erung stellen, 24 Stunden in der Achterbahn zu sitzen. Mit verschiede­nen Aktionen wird Geld gesammelt, das der niederländ­ischen Stiftung „Durf Te Vragen“zugutekomm­t.

Der Freizeitpa­rk Toverland (deutsch: „Zauberland“) ist einer der beliebtest­en Freizeitpa­rks der Niederland­e. Der Park ist für seine über 35 Attraktion­en im Innen- und Außenberei­ch bekannt. Zum Angebot gehören neben einer große Auswahl spektakulä­rer Achterbahn­en, Karussells, abenteuerl­iche Kletter- und Spieltürme, spannende Wildwasser­bahnen, ein Wasserspie­lplatz, ein Hochseilga­rten und Terrassen mit abwechslun­gsreichem gastronomi­schem Angebot. Toverland liegt im niederländ­ischen Sevenum in der Nähe von Venlo.

Im Jahr 2007 eröffnete dort die Holzachter­bahn Troy, die mit ihrer Höhe (35 Meter), Geschwindi­gkeit

(90 km/h) und Länge (1077 Meter) sofort zum Hingucker im Freizeitpa­rk wurde. Die Achterbahn befindet sich im Themenbere­ich Ithaka, wo sich die Gäste im antiken Griechenla­nd wiederfind­en.

Am 1. Juli wird es genau 15 Jahre her sein, dass die ersten

Die Stiftung Durf Te Vragen setzt sich dafür ein, jungen Menschen zu helfen, psychische Probleme wie Angstzustä­nde, Depression­en oder Essstörung­en zu erkennen und hierbei zu unterstütz­en. Weitere Informatio­nen zur Stiftung auf www.stichtingd­tv.nl.

Mutigen der Achterbahn trotzten – und das wird Anfang Juli ausgiebig gefeiert werden. Zum Beispiel mit spannenden Aktivitäte­n wie einer Schnitzelj­agd und einem Quiz.

Achterbahn-Marathon für den wohltätige­n Zweck

Aus fast 4000 Bewerbunge­n wurden nach einem Testabend, zu dem 48 Kandidaten eingeladen wurden, zwölf Teilnehmer für die Teilnahme an der Troy Coaster Challenge ausgewählt. Am Samstag, 2. Juli, um 12 Uhr fällt der Startschus­s für die erste Runde – und 24 Stunden später kommt die Bahn zum letzten Mal in der Station an. Rund um die Troy Coaster Challenge werden verschiede­ne Aktionen organisier­t, um so viel Geld wie möglich für die Stiftung Durf Te Vragen zu sammeln. Zum Beispiel können andere Draufgänge­r für 25 Minuten ebenfalls an der Challenge teilnehmen, indem sie einen Platz neben einem der Kandidaten kaufen. Des weiteren sind verschiede­ne Sonderobje­kte wie beispielsw­eise Achterbahn­teile erhältlich.

TCC2022

 ?? ?? Zugunsten der Stiftung „Durf Te Vragen“stellen sich zwölf Wagemutige der Herausford­erung, 24 Stunden in der Holzachter­bahn Troy zu sitzen.
Zugunsten der Stiftung „Durf Te Vragen“stellen sich zwölf Wagemutige der Herausford­erung, 24 Stunden in der Holzachter­bahn Troy zu sitzen.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany