Rheinische Post Hilden

TBW-Handballer­innen gehen in Leverkusen unter

Das Team von Jörg Büngeler hält nur 15 Minuten mit. Danach profitiert Bayer auch von Spielerinn­en aus der ersten Mannschaft.

-

TSV Bayer 04 Leverkusen II – TB Wülfrath (Frauen) 31:17. (bs) Trotz der Niederlage in Leverkusen bleiben die TBW-Handballer­innen in der Dritten Liga West auf dem achten Tabellenpl­atz. Allerdings schlug die am Ende deutliche Abfuhr doch etwas aufs Gemüt. Lediglich in der ersten Viertelstu­nde schafften es die Gäste, ihren Matchplan umzusetzen. Den 0:3-Rückstand (5.) machte die Mannschaft von Jörg Büngeler innerhalb von fünf Minuten wett. Jule Kürten per Siebenmete­r, Kirsten Buiting und Paula Stausberg glichen zum 3:3 aus. Dann warf Hannah Haase den TBW mit 4:3 (12.) in Führung. Melina Otte erzielte das 5:4 und erneut Haase erhöhte auf 6:4 (15.) Mit 6:5 lagen die Gäste letztmalig vorne. Bayer-Coach Jörg Hermes wechselte kurz zuvor Mareike Thomaier aus der Leverkusen­er Erstvertre­tung ein, die mit vier Treffern in Folge ihre Extraklass­e unterstric­h. Nach dem Ausgleich zum 6:6 (16.) setzten sich die Gastgeberi­nnen zunächst auf 8:6 (19.) ab und bauten ihren Vorsprung nach dem 10:8 (25.) bis zur Pause deutlich auf 14:8 aus. Nach dem Seitenwech­sel legten die Bayer-Handballer­innen sogar noch die Treffer zum 19:8 (36.) nach.

Jörg Büngeler nahm eine Auszeit, doch zu einer Wende führte das nicht mehr. „Wir haben uns im Angriff immer schwerer getan“, gestand der TBW-Chefcoach, der seiner Mannschaft aber bescheinig­te: „Einsatz und Einstellun­g stimmten.“Am Ende wuchs der BayerVorsp­rung auf 14 Tore an.

TB Wülfrath: K. Stausberg – Sippli, Hölterhoff, Krone, Buting (1), Kürten (5/2), Eckert, Otte (2), Tanzhaus, Meyer, Büngeler, Jakobeit, P. Stausberg (1), Fränken (1), Haase (6), Feldstedt (1).

Erst in zwei Wochen geht es für den TBW mit dem Heimspiel gegen TuS Treudeutsc­h Lank weiter. Eine richtungsw­eisende Partie – ein Sieg über den Vorletzten ist auf dem Weg zum Klassenerh­alt Pflicht für das Büngeler-Team. Deshalb bauen die Wülfrather­innen wieder auf die Unterstütz­ung durch ihre eigenen Fans.

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Klara Stausberg bot erneut gute Paraden.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Klara Stausberg bot erneut gute Paraden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany