Rheinische Post Hilden

ASV-Reserve unterliegt dem Spitzenrei­ter Heiligenha­us

RW Wülfrath verteidigt seinen Heimnimbus. FC Mettmann 08 lässt vor der Pause gute Chancen aus und verliert. Dornap zieht auf eigenem Platz klar den Kürzeren.

- VON KLAUS MÜLLER

Rot-Weiß Wülfrath – Hellas Wuppertal 1:1 (0:0). Rot-Weiß Wülfrath bleibt nach dem Remis gegen Hellas weiterhin als einzige Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A Wuppertal ungeschlag­en. Patrick Stroms war dennoch mit dem Auftritt seines Teams unzufriede­n: „Wir haben ein halbes Dutzend klarster Chancen liegen lassen und kassieren fast mit dem Abpfiff noch den Ausgleich.“Der Wülfrather Coach fügte hinzu, dass er den Eindruck hatte, dass seine Spieler den Gegner unterschät­zten. „Das darf nicht vorkommen und wurde prompt bestraft.“Fast über die gesamte Spieldauer diktierte der Aufstiegsf­avorit das Geschehen und ging durch Torjäger Ans Khalit, der seinen 16. Saisontref­fer erzielte, mit 1:0 (66.) in Führung. Dann kamen die harmlosen Gäste zum schmeichel­haften Ausgleich.

RW Wülfrath: Yasin – Harum Atlantas ( 66. Hakan Aslantas), Haschke, Kochersche­idt, Temel, Aktas (58. Kizilisik), Gruschka, Kleinschmi­dt, Khalit, Lange, Topal.

SC Sonnborn – FC Mettmann 08 3:1 (1:1). Nach der vermeidbar­en Niederlage war Stephan Pühs enttäuscht. „Wir hätten zur Halbzeit schon klar führen müssen, ließen aber leider einige gute Möglichkei­ten aus. Das sollte sich rächen, weil die Sonnborner im zweiten Durchgang konsequent­er ihre Chancen nutzten.“Der FCM-Trainer machte deutlich, dass in den nächsten Partien bis zur Winterpaus­e gepunktet werden muss. „Wir wollen mit einigen Zählern Abstand zur Abstiegszo­ne in die Weihnachts- und Neujahrspa­use gehen“, nennt er das Ziel. In Sonnborn kamen die Mettmanner gut aus den Starblöcke­n und diktierten in den ersten 45 Minuten das Geschehen. Mehr als ein Treffer durch Esanov sprang aber dabei nicht heraus, und die Gastgeber erzielten kurz vor dem Halbzeitpf­iff den Ausgleich. Nach dem Wiederanpf­iff verlor der FCM nach und nach den Faden und kassierte noch zwei weitere Gegentreff­er.

FCM: Rommerskir­chen – Melllingha­us, Nieder, Battenstei­n, Bennemann, Crombach, Esanov, Freeese, Arandia (46. Schwabe), Spiecker., Alt (66. Yalavac).

TSV Einigkeit Dornap – Langenberg­er SV 0:4 (0:2). Gegen den Tabellendr­itten Langenberg, der mit einigen Ambitionen in die Saison gegangen ist, jetzt aber nach finanziell­en Turbulenze­n darum bangen muss, überhaupt noch in der Kreisliga A verbleiben zu können, gab es für die Dornaper die erwartete Niederlage. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 0:2 zurück und kassierten nach dem Wechsel zwei weitere Gegentreff­er. „Uns ist leider die erhoffte Trendwende nicht gelungen, da die Langenberg­er verdient gewonnen haben“, resüsmiert­e TSV-Trainer Marc Bläsing.

Dornap: Schlecht – Carls, B ERmels, Vink, M. Ermels, Kurtz (46. Fischer), Stasun, (56. Boock) Efemberger, Gaulke, Pusic.

ASV Mettmann II – SSVg Heligenhau­s 1:3 (0:2). Gegen den Spitzenrei­ter gab es trotz Gegenwehr eine Niederlage für die Mettmanner Reserve. Der nach längerer Verletzung­spause wieder in Form kommende SSVgTorjäg­er Christian Schuh sorgte für die 2:0-Führung des Aufstiegsf­avoriten. Zwar verkürzte Emre Cöl (12 Saisontref­fer) zwischenze­itlich auf 1:2, doch Stürmer Mustafa Ali Kahn stellte den 3:1-Erfolg der SSVg sicher.

 ?? FOTO: ULRICH BANGERT ?? Mahmud Omairatte (rechts) bekam mit der ASV-Reserve das Heiligenha­user Team nicht in den Griff.
FOTO: ULRICH BANGERT Mahmud Omairatte (rechts) bekam mit der ASV-Reserve das Heiligenha­user Team nicht in den Griff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany