Rheinische Post Hilden

Abenteuerl­icher Kindertag im Fabry-Museum

-

HILDEN (RP) Die aktuelle Ausstellun­g „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“soll auch für die jungen Besucherin­nen und Besucher spannend sein. Aufgrund der großen Nachfrage veranstalt­et das Wilhelm-Fabry-Museum, Benrather Str. 32a, einen farbenfroh­en Kindertag. Am Sonntag, 27. November, ab 12 Uhr wird es kreativ und abenteuerl­ich, teilte die Stadt jetzt mit.

Das Motto lautet: „Elfen, Trolle und Zauberwese­n“. Es findet eine kindgerech­te Führung mit Anja Herbetz statt. Anschließe­nd wird mit unterschie­dlichen Materialie­n gebastelt. Als Highlight liest Anja Herbertz den jungen Besucherin­nen und Besuchern eine Geschichte vor. Die Ausstellun­g „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“behandelt die Entdeckung der Welt, in der vorgelesen­en Geschichte geht es um eine entspreche­nde Reise und fasziniere­nde Erlebnisse. „Wir freuen uns auf einen kunterbunt­en, fröhlichen und lebhaften Tag mit den Kindern und Jugendlich­en. Erwachsene dürfen natürlich gerne mitmachen, vorausgese­tzt die Kinder sind einverstan­den“, berichtet Anja Herbertz.

Der Kindertag richtet sich an Kinder von sechs bis 15 Jahren. Los geht es um 12 Uhr. Die Teilnahmeg­ebühr beträgt 4 Euro. Um Anmeldung an wilhelm-fabry-museum@hilden.de oder telefonisc­h unter 02103/5903 (nur vormittags) wird gebeten.

Die Ausstellun­g „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“ist bis zum 22. Januar 2023 dienstags, mittwochs und freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr, donnerstag­s von 15 Uhr bis 20 Uhr, samstags von 14 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3 Euro (ermäßigt 1,50 Euro).

Newspapers in German

Newspapers from Germany