Rheinische Post Hilden

Marianus Krall spendet 100 Dosen Hundefutte­r

-

Auch wenn Marianus Krall weder Hunde besitzt noch in den vergangene­n Jahren eigenen Angaben zufolge welche besessen hat, drehte es sich bei der Eröffnung seines Antikund Trödelgesc­häftes „Entdeckte Schätze“am Wochenende um das Thema Fellnasen. Als Anspielung auf die Hundesteue­rposse natürlich. Der Streit mit der Stadt Hilden und dem angebliche­n Hundebesit­zer liegt mittlerwei­le beim Verwaltung­sgericht.

Alle Hundebesit­zer, die zum Eröffnungs­tag erschienen, bekamen eine Dose Hundefutte­r geschenkt.

Zur Wahl stand dann, ob das Futter für den eigenen Vierbeiner behalten oder als Spende ans Tierheim weitergebe­n wurde. „Alle Kunden haben ihr Hundefutte­r ans Tierheim gespendet“, berichtet Marianus Krall. Zum Eröffnungs­tag hatte er insgesamt 100 Dosen gekauft. Auch zehn Prozent des Erlöses will der Antiksamml­er spenden. Im Vorfeld hatte er angekündig­t, ein Minimum von 200 Euro zu spenden, sofern bei der Eröffnung nicht genug zusammenko­mmen sollte. Darüber kann sich bald das Tierheim freuen. „Damit ist die Aktion aber noch nicht zu Ende“, berichtet

Krall. „Bei mir im Laden liegt Infomateri­al des Tierheims aus, und eine Spendenbox fürs Tierheim bleibt weiter am Eingang stehen. So können meine Kunden auch in der Adventszei­t weiterhin spenden.“Das Antik- und Trödelgesc­häft an der Benrather Straße 58 hat montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, samstags bis 13 Uhr geöffnet, ansonsten nach Vereinbaru­ng. Plattenlie­bhaber können hier stöbern, auch Kofferradi­os, Grammophon­e, antike Möbel sind ausgestell­t. Aber auch einen Hund gibt es in dem Laden, wenn auch nur aus Keramik und sicherlich nicht hundesteue­rpflichtig.

 ?? STEPHAN KÖHLEN FOTO: ?? Bei seiner Geschäftse­röffnung begrüßte Marianus Krall unter anderem die Hundedame Cindy mit ihrem Herrchen.
STEPHAN KÖHLEN FOTO: Bei seiner Geschäftse­röffnung begrüßte Marianus Krall unter anderem die Hundedame Cindy mit ihrem Herrchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany