Rheinische Post Hilden

Mettmanner THC startet mit Siegen in die Hallenrund­e

-

Mettmanner THC – VfB Hüls 5:4 (2:0) (Frauen). (K.M.) Mit einem Sieg starteten die Mettmanner­innen in die Hockey-Hallensais­on und unterstric­hen, dass sie als Aufsteiger auch in der höheren Liga mitmischen können. Für den kurzfristi­g erkrankten Chefcoach Philipp Gutt sprang der erfahrene Trainer Patrick Kemper ein und stellte das neuformier­te Team taktisch ein. Viktoria Marx sorgte per Strafecke für die 1:0-Führung der Gastgeberi­nnen (5.). Nachdem Tohüterin Kira Weps einen Siebenmete­r parierte, führte eine erneute Strafecke für den MTHC durch Candice Schneltung, die die Kugel unter die Latte schlenzte, zum 2:0-Halbzeitst­and.

Greta Martin traf nach dem Wiederanpf­iff zum 3:0. Die Hülserinne­n antwortete­n mit einigen guten Angriffszü­gen und kamen auf 2:3 heran. Viktoria Marx erhöhte wieder auf 4:2, doch mit einem Doppelschl­ag glichen die Gäste zum 4:4 aus. Drei Minuten vor dem Abpfiff erlöste Coroline Vink den MTHC mit dem Treffer zum 5:4. „Das war eine spielerisc­h und kämpferisc­h überzeugen­de Vorstellun­g – letztlich waren wir verdienter Sieger“, resümierte Teammanage­r Kokan Stojanovic.

MTHC: Weps – Schult, Müller, Roden, Schnelting (1), Martin (1), Marx (2), Stojanovic.

Mettmanner THC – Rheydter SV 8:2 (3:1). (K.M.) Mit einer spielrisch übeugenden Vorstellun­g fegte das 1. Verbandsli­ga-Team von Spielertra­iner David Fritschi den favorisier­ten Rheydter SV aus der Halle Herrenhaus. Damit machten die Gastgeber deutlich, dass sie bei der Vergabe des Meistertit­els ein gewichtige­s Wort mitspreche­n wollen und den Abgang einiger wichtiger Spieler gut verkraftet haben.

Beide Mannschaft­en zeigten Respekt voreinande­r und begannen verhalten. Nach etwa einer Viertelstu­nde verstärkte­n die Mettmanner ihre Angriffsbe­mühungen und gingen durch Torjäger Lasse Böhm mit 1:0 in Führung. Böhm erzielte auch das 2:0, dann kamen die Gäste zum Anschlusst­reffer. Den 3:1-Halbzeitst­and markierte Marius Bartusch.

In der Folge agierten die Gastgeber wie aus einem Guss. Fritschi mit zwei Toren und erneut Bartusch erhöhten auf 6:1. Müller traf zum 7:1 und eine Bilderbuch­kombinatio­n zwischen Müller und David Fritschi führte zum 8:1. Der zweite Gegentreff­er der Gäste bedeutete nur noch Ergebnisko­smetik.

MTHC: Huland, Arnold – Hinz, Müller (1), Martin, Fritschi (3), Bartusche (2), Dohmen, Kramer, Moritz, Böhm (2).

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Victoria Marx (links) traf zur 1:0-Führung.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Victoria Marx (links) traf zur 1:0-Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany