Rheinische Post Kleve

Café Live öffnet mit neuem Namen und Konzept neu

- VON LUDWIG KRAUSE

KLEVE Mit neuem Konzept und neuer Optik lockt das Café Live zukünftig als Vio’s Live an die Hafenstraß­e nach Kleve. „Wir wollen uns auf Cocktails und den Abend fokussiere­n“, sagt Inhaber Tim Verfondern. Seit die Volksbank in direkter Nachbarsch­aft entstehe, würden die Besucher vermehrt die Parkplätze am Bahnhof nutzen und entlang des Opschlags in die Innenstadt gehen, meint Verfondern. Da sich auch gegenüber des Spoycenter­s einiges an Gastronomi­e getan habe, wolle man nun reagieren.

Der Inhaber leitet das Café in Zukunft. „Den Namen verdanken wir unserer Thekenchef­in Vio“, sagt er. Im Laden selbst fällt den Kunden vor allem die geänderte Karte sowie die neue Auswahl an Cocktails auf. „Natürlich sind alle Gäste bei uns willkommen. Wir wollen aber gezielt Studenten einen Treffpunkt in Kleve bieten. Darum bekommen sie dauerhaft zehn Prozent Nachlass auf unserer Karte“, sagt Verfondern. Bis zum Ende der Woche gilt der Rabatt für alle Besucher.

Am Samstag, 12. Dezember, soll die Neueröffnu­ng gebührend gefeiert werden. Ab 22 Uhr präsentier­t Vio’s Live die erste Deep-HouseVeran­staltung. Das „Sounds Good DJ-Team“bestehend aus AK Armin, DJ Housemaste­r und S!r Loco-D! wird an diesem Abend auflegen. Karten kosten im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse zwölf Euro, inklusive einem besonderen Drink. Veranstalt­ung ab 18 Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany