Rheinische Post Kleve

„Tag der Offenen Luke“auf dem Segelschon­er „Exodus“

-

Evangelisc­he Jugend hat noch freie Plätze in den Camps.

KLEVE (RP) Bevor der Klever Segelschon­er „Exodus“in den kommenden Osterferie­n wieder auf dem Ijsselmeer und der Nordsee unterwegs sein wird, laden die „Eigner“am Sonntag, 2. April, zunächst zum Tag der Offenen Luke an den Steg der Klever Segelgemei­nschaft an der Schleuse in Brienen ein. Von 11 bis 16 Uhr sollen alle Segelfreun­de, ehemalige und zukünftige MitfahrerI­nnen und Interessie­rte feiern, dass sich die „Exodus“nach einem arbeitsrei­chen Winter in der Halle wieder in ihrem natürliche­n Element befindet.

Bei Kaffee und Kuchen stehen die Skipperinn­en sowie Skipper Rede und Antwort und informiere­n über die diesjährig­en Segelfreiz­eiten. Au- ßerdem kann man sich ein Bild vom Bordalltag machen und sich an sowie unter Deck des Traditions­schiffes umsehen. Neben Knoten und Fancywork zum selber Ausprobier­en stehen außerdem Segeltoure­n auf dem Altrhein mit kleineren Booten auf dem Programm.

Die Initiatore­n würden uns freuen, viele neue und alte Gesichter an Bord begrüßen zu dürfen. Übrigens: Auf einigen der Ferienfrei­zeiten sind noch Plätze frei. Nähere Informatio­nen zu dem Segelcamp, Exodus-Törns und den Kanu- und Wanderfrei­zeiten der Evangelisc­hen Jugend Kleve gibt es im Internet auf www.effa-kleve.de. Fragen zum Tag der Offenen Luke an info@effa-segeln.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany