Rheinische Post Kleve

Post kommt zur Rhenania

- VON LIZA-MARIE SIEGMUND

Tischtenni­s-Damen auf Verbandseb­ene: Zwei Auswärtssp­iele für WRW Kleve II.

Tischtenni­s-Damen NRW-Liga: VfL Oldentrup – WRW Kleve II (Samstag, 25. April, 17.30 Uhr); DJK Adler Brackel – WRW Kleve II.

Gleich zwei Duelle haben die Damen von WRW Kleve 2 in der NRWLiga am Wochenende zu bestreiten. Während Samstag der VfL Oldentrup wartet, geht die Reise am Sonntag zur DJK Adler Brakel.

Ihren Fokus legen die Kleverinne­n besonders auf das Kräftemess­en mit der DJK. Denn im Falle eines Sieges gegen den direkten Verfolger wäre den Schwanenst­ädterinnen der Relegation­splatz kaum noch zu nehmen und die erste Hürde in Richtung Aufstieg in die Oberliga wäre genommen. Dafür muss es aber besser laufen als beim 3:8 in der Hinrunde. „Wir wollen am Samstag einen souveränen Sieg einfahren und uns die Kräfte für Sonntag aufbewahre­n“, lautet der Schlachtpl­an von WRW-Mannschaft­sführerin Petra Jenisch. Das Hinrundend­uell gegen Oldentrup endete mit 8:4 zu Gunsten ihres Teams.

Tischtenni­s-Damen-Verbandsli­ga: DJK Rhenania Kleve – Post SV Oberhausen (Samstag, 18.30 Uhr). Ein schnelles Ende soll die Verbandsli­gapartie zwischen der DJK Rhenania Kleve und dem Gast des Post SV Oberhausen finden. Wie beim 8:2 in der Hinrunde wollen die Kleverinne­n ihre Stärke auch im zweiten Vergleich demonstrie­ren. Während die DJK auch drei Spieltage vor Ende der Saison noch um die Meistersch­aft kämpft, muss der PSV um den Verbleib in der Liga bangen. Direkter Konkurrent sind hier die Damen von WRW Kleve 3. Mit einem Erfolg gegen Oberhausen würden die Rhenanen folglich nicht nur den eigenen Stand im Kampf um die Tabellensp­itze verbessern, sondern auch das Team des Nachbarver­eins unterstütz­en. Die WRW-Damen haben unterdesse­n an diesem Wochenende spielfrei.

 ?? RP-FOTO: KDS ?? DJKs Jessica Jürges hat den Ball und das Ziel fest im Visier. Die Damen der Rhenania dürfen sich im Kampf um den Aufstieg keinen Ausrutsche­r leisten.
RP-FOTO: KDS DJKs Jessica Jürges hat den Ball und das Ziel fest im Visier. Die Damen der Rhenania dürfen sich im Kampf um den Aufstieg keinen Ausrutsche­r leisten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany