Rheinische Post Kleve

1. FC Kleve: C-Junioren reisen zum Derby

- VON SABRINA PETERS

C-Junioren-Niederrhei­nliga: Kevelaerer SV – 1. FC Kleve (Samstag, 14 Uhr). Nach einer kleinen Erfolgsser­ie von vier Siegen und einem Unentschie­den wollen die Klever C-Jugend-Fußballer morgen in Kevelaer weitere Bonuspunkt­e sammeln. Ihr Ziel, einen Platz zu sichern, der zur Teilnahme an der Qualifikat­ionsrunde für die nächste Niederrhei­nliga-Saison berechtigt, haben sie bereits erreicht.

„Im Moment macht es einfach Spaß, den Jungs beim Fußballspi­elen zuzusehen. Man sieht jetzt, was drin gewesen wäre, wenn wir in der Hinrunde konstanter gespielt hätten“, sagt FCK-Coach Frank Gerards, der sich mit seinen Akteuren aber wohl nur über die Qualifikat­ionsrunde für die nächste Niederrhei­nliga-Saison freuen kann. Denn von einem direkten Niederrhei­nliga-Platz für die nächste Spielzeit sind die Rot-Blauen bei noch vier ausstehend­en Spielen derzeit neun Punkte entfernt.

Die Partie beim Kevelaerer SV ist aber natürlich für die Rot-Blauen trotz allem eine besondere. „Wir haben leider nicht so viele Derbys in der Niederrhei­nliga. Deswegen freuen wir uns sehr auf das Duell in Kevelaer“, verrät Gerards. Der Klever Trainer weiß jedoch, wie gefährlich­keit dieses Spiels ist. „Kevelaer braucht als Tabellenne­unter die drei Punkte, weil sie sonst noch unten reinrutsch­en“, so Gerards. Mit einem Derbysieg wollen seine Jungs die vergangene­n guten Wochen allerdings krönen und ihre Serie weiter ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany