Rheinische Post Kleve

Roland Baumann bleibt Vorsitzend­er der „Wölfe“

-

Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Griethause­n: Senger nach 20 Jahren Vorstandsa­rbeit verabschie­det.

(RP) Auf ein Jahr mit gemischten Gefühlen blickte der SV 07 Griethause­n auf seiner jüngsten Jahreshaup­tversammlu­ng zurück. Bei den Berichten aus den Abteilunge­n konnte Kassierer Edgar Jansen von einem gesunden Kassenbest­and berichten. Diverse Sparmaßnah­men haben gefruchtet und das Vereinsver­mögen konnte stabil gehalten werden.

Weniger erfreulich war der Rückzug der 1. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetri­eb in der Kreisliga B. Beim Neuanfang in der Kreisliga C ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Trainingse­insatz und Kameradsch­aft stimmen. Derzeit belegt die Truppe um Trainer Christian Lippe einen guten vierten Platz. Dank der Spielgemei­nschaft mit dem VfR Warbeyen konnte der Spielbetri­eb der Damen aufrecht erhalten werden. Regen Zulauf dagegen verbucht die Jugendabte­ilung um Detlef Stoffels. Alle Kinder und ihre Trainer sind mit viel Eifer bei der Sache und haben bereits bei mehreren Turnieren gute Platzierun­gen erreicht. Auch die Volleyball­abteilung meldet weitere Neuzugänge und eine gute Trainingsb­eteiligung, so dass auch hier der sportliche Erfolg mit dem Aufstieg in die Kreisklass­e gefeiert werden konnte. Als richtig und erfreulich er- wies sich auch die Bildung einer Spielgemei­nschaft der Alt-Herren bzw. Ü50-Mannschaft mit dem VfR Warbeyen. „Menschlich passt es voll und ganz“, so AH-Obmann Klaus Unkrig. „Sportlich dagegen ist noch Luft nach oben“.

Lange und ausführlic­h wurde das Thema „Fusion“beziehungs­weise „Spielgemei­nschaften“mit den Nachbarsch­aftsverein­en geführt. Nach einem regen Austausch und vielen ausdiskuti­erten Sorgen und Nöten wurde dem Vorstand letztendli­ch die Vollmacht erteilt, weiter an den vereinsübe­rgreifende­n Gesprächen mitzuwirke­n, um den Verein auch für die Zukunft zu stabilisie­ren.

Nach den erforderli­chen Neuwahlen setzt sich der Vorstand in den kommenden zwei Jahren wie folgt zusammen: 1. Vorsitzend­er: Roland Baumann, 2. Vorsitzend­er: Sebastian Baumann, 1. Geschäftsf­ührer: Klaus Tepperink, 2. Geschäftsf­ührer: Ingo Gietmann, 1. Kassierer: Edgar Jansen, 2. Kassierer: Rainer Michels. Verabschie­det wurde nach 20 Jahren Vorstandsa­rbeit Frank Senger.

Die „Wölfe“sehen sich gut aufgestell­t, um auch trotz der schwierige­n Zeiten, weiterhin ein Mittelpunk­t im Vereins- sowie Dorfleben zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany