Rheinische Post Kleve

Autohaus Küppers bietet das volle Servicepro­gramm

-

Im Autohaus an der Asperdener Straße 2 kann man den neuen Citroën C3 bewundern. Hans-Theo Küppers und seine Mitarbeite­r sind kompetente Ansprechpa­rtner bei allen Anliegen rund ums Thema Auto – für alle Marken.

Seit 40 Jahren ist das Autohaus Küppers in Goch Vertragspa­rtner für Citroën. Doch Geschäftsf­ührer Hans-Theo Küppers und seine Mitarbeite­r sind zwar Spezialist­en für Citroën, aber eben auch Generalist­en: „Wir sind kompetente­r Ansprechpa­rtner für alle Fabrikate, führen vielfältig­e Servicelei­stungen und Reparature­n fachmännis­ch durch“, sagt der Chef.

Auto Service Partner ASP – diese drei Buchstaben stehen für „Auto Service Partner“. Als Schrittmac­her und Dienstleis­ter in Sachen Mobilität und Sicherheit setzen die Werkstätte­n deutschlan­dweit neue Maßstäbe. Das Autohaus Küppers in Goch ist eine solche ASP-Werkstatt mit meisterhaf­ten Leistungen und Qualitätss­ervices von A bis Z. Das Team führt alle möglichen Arbeiten rund ums Auto durch: Von Wartung und Inspektion bis hin zu Reparature­n – und das selbstvers­tändlich immer nach den exakten Hersteller­angaben. Zum angebotene­n Service gehört übrigens auch das Einlagern von Winter- oder Sommerreif­en.

Scheibenre­paratur „Viele Kunden können gar nicht glauben, was wir alles machen“, sagt Hans-Theo Küppers. Die Reparatur von Scheiben ist da ein gutes Beispiel. Küppers repariert Glasschäde­n oder tauscht – wenn nötig – die defekte Scheibe auch aus. „Wir verwenden original Scheiben“, betont der Firmeninha­ber. Und er ergänzt: „Wer Kasko versichert ist, zahlt für die Reparatur in der Regel nichts“.

Peugeot Nicht nur mit Autos der Marke Citroën, sondern auch mit Fahrzeugen von Peugeot kennt sich das Team vom Autohaus Küppers bestens aus. Bei Reparature­n oder Servicearb­eiten verwendet Küppers Originaler­satzteile des französisc­hen Hersteller­s. Mit Schulungen hält sich das Team auf dem aktuellen Stand.

Unfallinst­andsetzung Mit einem Unfall hat man Ärger genug – da ist es gut, wenn man sich nicht auch noch um Formalität­en kümmern muss. „Wir regeln alles mit der Versicheru­ng. Da muss man auch kein Geld vorstrecke­n“, verspricht Hans-Theo Küppers. Wenn man sich mit der Versicheru­ng nicht an eine bestimmte Werkstatt gebunden hat, ist diese frei wählbar. Als Geschädigt­er ist dies eh der Fall. Küppers führt entspreche­nde Reparature­n schnell und fachgerech­t aus. Behinderte­ngerechter Umbau Eine Spezialitä­t des Autohauses Küppers ist der behinderte­ngerechte Umbau von Fahrzeugen. „Für behinderte Menschen ist es enorm wichtig, mobil zu sein. Das ermögliche­n wir, indem wir Fahrzeuge so umbauen, dass es beispielsw­eise auch für Rollstuhlf­ahrer problemlos möglich ist, im Wagen mitzufahre­n“, erläutert Hans-Theo Küppers.

Das funktionie­rt allerdings nicht mit jedem Auto, eine Innenraumh­öhe von mindestens 1,40 Meter sollte vorhanden sein. Der Citroën Berlingo ist so ein Auto, das sich perfekt für einen solchen Umbau eignet. Nicht nur für den Mitfahrer, auch für den Fahrer selbst gibt es zahlreiche Hilfen, die Mobilität ermögliche­n, etwa Assistenzs­ysteme zum Kuppeln, Bremsen und Lenken. Durch eine Hebeeinric­htung kann ein Fahrer vom Rollstuhl auf den Sitz gehoben werden.

Der neue Citroën C3 Der neue Citroën C3 ersetzt den Bestseller, der seit seiner Markteinfü­hrung im Jahr 2002 mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft wurde. Mit seinem farbenfroh­en, optimistis­chen Auftritt bringt der neue Citroën C3 frischen Wind in das Segment. Einzigarti­ge Proportion­en und besondere grafische Elemente betonen den energische­n und selbstbewu­ssten Charakter des Citroën C3; umfangreic­he Personalis­ierungsmög­lichkeiten heben das mutige Design noch hervor. Im Innenraum bietet der neue Citroën C3 kompromiss­losen Komfort, so dass jede Strecke entspannt zurückgele­gt wird. Schließlic­h verfügt der neue Citroën C3 über moderne, vernetzte Technologi­en: Als Weltpremie­re wird die hochauflös­ende Bordkamera ConnectedC­AM Citroën vorgestell­t, mit der Bilder und Videos geteilt werden können.

Wer jetzt neugierig geworden: Das neue Modell kann ab sofort im Autohaus Küppers an der Asperdener Straße 2 in Goch besichtigt werden.

 ??  ?? Verkaufsbe­raterin Canan Cosgun und Geschäftsf­ührer Hans-Theo Küppers vor dem neuen Citroën C3.
Verkaufsbe­raterin Canan Cosgun und Geschäftsf­ührer Hans-Theo Küppers vor dem neuen Citroën C3.
 ??  ??
 ??  ?? Marc Baltes (l.) und Andreas Kürbs führen fachmännis­ch den Austausch einer Frontschei­be durch.
Marc Baltes (l.) und Andreas Kürbs führen fachmännis­ch den Austausch einer Frontschei­be durch.
 ??  ?? Canan Cosgun schiebt einen Rollstuhl in einen vom Autohaus Küppers umgebauten Wagen.
Canan Cosgun schiebt einen Rollstuhl in einen vom Autohaus Küppers umgebauten Wagen.
 ??  ?? Mechaniker Ralf Leuven beim Überprüfen einer Bremse.
Mechaniker Ralf Leuven beim Überprüfen einer Bremse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany