Rheinische Post Kleve

Musikverei­n Kalkar feiert in der Sandstadt

-

KALKAR (RP) Am Freitag, 14. Juli, der letzte Freitag vor den Sommerferi­en und auch der Start in das letzte Wochenende von „Sommer in der Stadt“, wird in der Sandstadt auf dem Marktplatz das Sommerfest des Musikverei­ns Kalkar gefeiert. Dazu ist jeder herzlich eingeladen.

Eigentlich feiert der Musikverei­n Kalkar das Sommerfest sonst intern, Bürgermeis­tern Britta Schulz hatte die Vorsitzend­e Christiane Boenke jedoch gefragt, ob sie nicht das eine oder andere Event in der Sandstadt veranstalt­en könnte. Gefragt, getan! So wurde der Jugendtag mit „Fit4Drums“und einem Abschlussk­onzert im Sand gefeiert. Nun steht das Sommerfest an, welches zum ersten Mal öffentlich stattfinde­n wird. In lockerer Runde und ohne Uniform werden die Musiker schwungvol­le Musik ab 19 Uhr präsentier­en. Für Verpflegun­g wurden Partner gesucht und gefunden, so werden Musiker und Besucher bei Bedarf versorgt. Ab 18 Uhr wird das Team vom Marktstübc­hen und das Team von der Bürgerstub­e in ihrer CoBar vor Ort sein.

Besonders stolz ist die Vorsitzend­e, dass die neu gestartete Bläserklas­se für Erwachsene mit 34 Musikern auftreten wird. Die Gruppe hat ihren ersten öffentlich­en Auftritt unter der Leitung von Gerhard Plageman. Füße im Sand, gute Unterhaltu­ng, ein Würstchen und ein Bier dürften für eine gute Atmosphäre sorgen.

Die Feier startet am Freitag ab 18 Uhr.

 ?? FOTO: N.N. ?? Ulla Hübbers für das Marktstübc­hen, Chris Schau für die CoBar in der Sandstadt und Christiane Boenke für den Musikverei­n Kalkar.
FOTO: N.N. Ulla Hübbers für das Marktstübc­hen, Chris Schau für die CoBar in der Sandstadt und Christiane Boenke für den Musikverei­n Kalkar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany