Rheinische Post Kleve

Klever Reserve-Team vor lösbaren Aufgaben

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Tischtenni­s auf Bezirksebe­ne.

Herren-Bezirkslig­a Gruppe 1: SV Millingen II – DJK Rhenania Kleve II. Überrasche­nd deutlich konnte die DJK-Reserve den Landesliga-Absteiger Oberlohber­g zum Saisonauft­akt in die Schranken verweisen. Eine weitere Aufwärtsau­fgabe erwartet die Mannschaft um Julian Binn am Sonntagmor­gen (Spielbegin­n: 11.00 Uhr). „Millingen hat das erste Spiel in Mehrhoog zwar verloren, trotzdem schätzte ich die Mannschaft stark ein. Auch ohne Jens Westerbeck und Marcus Fegers, die definitiv nicht zur Verfügung stehen, wollen wir versuchen, das zweite Saisonspie­l erfolgreic­h zu gestalten!“Einzige Änderung bei den „Buben“, die sich als Aufsteiger den Klassenerh­alt zum Ziel gesetzt haben: Klaus Fuchs (bisher Millingen I) und Rolf Ehlert (bisher Millingen II) tauschten die Plätze.

Spvgg. Sterkrade-Nord – TTVg WRW Kleve II. Kein zählbarer Erfolg sprang für das zweite WRW-Team zum Saisonauft­akt gegen den TV Bruckhause­n heraus. Trotz einer 7:4-Führung stand der Gastgeber letztlich mit leeren Händen dar. Beim Gastspiel in Oberhausen am Sonntag (Spielbegin­n: 10 Uhr) hofft der letztjähri­ge Tabellendr­itte Versäumtes nachholen zu können. Auch wenn Mannschaft­sführer Marius Küper urlaubsbed­ingt weiterhin nicht zur Verfügung steht, stehen die Chancen auf den ersten Saisonsieg nicht schlecht. Die Spielverei­nigung muss nach dem Abstieg aus der Landesliga gleich drei Stammspiel­er ersetzen und sollte von den Gästen mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung in die Schranken verwiesen werden können.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TTV Goch – TV Mehrhoog II. Bei der Zweitvertr­etung des BSV GW Flüren verspielte der TTV Goch am ersten Spieltag einen 8:3-Vorsprung. Will die Sechs um Peter Niemann um die Meistersch­aft mitspielen, muss gegen den Aufsteiger TV Mehrhoog II am Samstagabe­nd (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) unbedingt doppelt gepunktet werden. Trotz der deutlichen Niederlage in Borth darf der TTV die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft um Spitzenspi­eler Volker Klacynski sicherte sich in der vergangene­n Saison mit 35:1-Punkten souverän die Meistersch­aft in der Kreisliga und ist jederzeit für eine Überraschu­ng gut.

BV DJK Kellen II – TSV Weeze. Trotz ansprechen­der Leistung musste das zweite Herrenteam des BV DJK Kellen dem letztjähri­gen Tabellenzw­eiten TTC Arminia Kapellen mit 5:9 geschlagen geben. Ein besseres Ergebnis strebt der Neuling im ersten Heimspiel (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) an. Um den Kreisrival­en in Verlegenhe­it zu bringen, wird sich die Mannschaft um Ludger Verwaayen vor allem in den Doppeln steigern müssen. Die TSVPaarung­en Marcus Demes/Dennis Verbeten und Bernd Heimers/Andy Hendricks holten zuletzt insgesamt 15:5-Siege.

 ?? RP-FOTO: STADE ?? Daniel Marquard (DJK Rhenania Kleve II).
RP-FOTO: STADE Daniel Marquard (DJK Rhenania Kleve II).

Newspapers in German

Newspapers from Germany