Rheinische Post Kleve

Sommerfest der Hanseaten Grieth

-

KALKAR-GRIETH (RP) Der ShantyChor „Die Hanseaten Grieth“hat sein jährliches Sommerfest gefeiert. Wie schon in den vergangene­n sieben Jahren war die maritim dekorierte Bürgerhall­e in Grieth komplett gefüllt. Rund 230 Besucher waren der Einladung gefolgt, viele davon Stammgäste, die immer wieder dabei sind.

Nach der Begrüßung durch den Moderator Johannes Reinders gaben die Shanty-Sänger unter der Leitung ihrer Dirigentin, Lili Kostiw und mit der Begleitung ihrer Akkordeons­pieler, Wim van Haren, Josef Coenen und Reinhold Neumann eine erste Probe ihres Könnens.

Anschließe­nd lauschten die Besucher dem Mitsänger Paul Michels bei seinem Gedichtvor­trag der Ballade „Nis Randers“. Nach einem weiteren Block von Seemannsli­edern erwartete die Halle den schon Auftritt von „Jan und Marie“(Norbert Lenders und Elisabeth Wienemann). Noch einmal betraten die 30 Sänger der Hanseaten die Bühne. Nach dem letzten Lied gab es für die Sänger stürmische­n Beifall und natürlich Rufe nach Zugabe. Der letzte Programmpu­nkt war die Verlosung.

Der nächste Termin, bei dem der Shanty-Chor zu hören ist, ist das Adventskon­zert in der Kirche St. Peter und Paul in Grieth, am zweiten Adventsson­ntag, 10. Dezember. Beginn ist um 17 Uhr. Der Chor probt montags um 19 Uhr im Sporthaus Grieth und würde sich über neue Stimmen sehr freuen. Jeder ist willkommen. Informatio­nen auch im Internet unter www.shantychor­grieth.de

 ?? FOTO: NN ?? Der Chor vor den rund 230 Besuchern des Sommerfest­s.
FOTO: NN Der Chor vor den rund 230 Besuchern des Sommerfest­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany