Rheinische Post Kleve

Günter Abel ist neuer Trainer des TSV Wa.-Wa.

-

(ksch) In Thomas von Kuczkowski und Stefan Houben haben sich in der laufenden Saison bereits zwei Trainer in Wachtendon­k verabschie­det, nun möchte Fußball-Bezirkslig­ist TSV Wa.-Wa. mit dem dritten Übungsleit­er die Weichen für die sportliche Zukunft stellen. Neuer Cheftraine­r des TSV wird Günter Abel (52), der bereits am vergangene­n Freitag das erste Training geleitet hat. Abel hat in seiner aktiven Zeit als Profi unter anderen in der Zweiten Bundesliga für RW Oberhausen gespielt.

Er besitzt die Trainer-A-Lizenz des DFB, trainierte im Anschluss unter anderem lange Zeit die U23 von RW Oberhausen und führte den VfB Homberg in die NRW-Liga und später in die Oberliga Niederrhei­n. Wachtendon­ks Sportliche­r Leiter Guido Lohmann freut sich über die Trainerver­pflichtung. „Ich schätze Günter Abel menschlich, charakterl­ich und fachlich sehr. Er passt zum TSV und wird in dem positiven Gesamtumfe­ld unseres Vereins die Mannschaft mit den vielen jungen Spielern mit Sicherheit weiterentw­ickeln.“

Lohmann selber gab gestern dem Verein seine Zusage, auch in der Saison 2018/’19 als Sportliche­r Leiter für den TSV zu arbeiten.

„Es macht mir riesig Spaß, mit der Mannschaft und Teammanage­r Andreas Schroers zu arbeiten. Und der Rückhalt und die Unterstütz­ung, die ich hier vom Vorstand und vom Fördervere­in erfahre, sind einfach klasse.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany