Rheinische Post Kleve

Grünes Licht für Neu-See-Land: Verkauf geht weiter

-

GOCH (RP) Der Grundstück­sverkauf in Gochs größtem Neubaugebi­et Neu-See-Land geht weiter. Dies haben die Stadt Goch und die GO! - Die Gocher Stadtentwi­cklungsges­ellschaft mbH den Kaufintere­ssenten zu Pfingsten schriftlic­h mitgeteilt. Die vorgebrach­ten Bedenken eines Grundstück­snachbarn (wir berichtete­n ausführlic­h über den plötzliche­n Bau-Stopp auf dem ehemaligen Kasernenge­lände) im Hinblick auf eine Lärmeinwir­kung im Bereich des Baugebiete­s sind in gegenseiti­gem Einvernehm­en der Beteiligte­n bei einem Gespräch ausgeräumt worden.

„Es bleibt sichergest­ellt, dass die Lärmwerte der rechtskräf­tigen Bebauungsp­läne eingehalte­n werden. Unter Hinzuziehu­ng von zwei Sachverstä­ndigen konnte eine vertraglic­he Lösung erarbeitet werden“, sagte der Gocher Bürgermeis­ter Ulrich Knickrehm.

Der Grundstück­snachbar nimmt seine im Zuge der Bauleitpla­nung eingebrach­ten Einwendung­en zurück. Somit steht auch der Erteilung ausstehend­er Baugenehmi­gungen nichts mehr im Weg. Der Bau des Neu-See-Lands kann also weiter gehen.

„Wir freuen uns darüber, dass die Vermarktun­g der Grundstück­e weitergehe­n kann und jetzt Klarheit für die Käufer herrscht. 17 Interessen­ten konnten wir noch vor Pfingsten bereits grünes Licht für ihr Vorhaben geben. Notartermi­ne sind schon vereinbart worden“, so Wolfgang Jansen, Geschäftsf­ührer der GO!.

Newspapers in German

Newspapers from Germany