Rheinische Post Kleve

Joeken und „Spike“Vizemeiste­r im Canicross

-

(RP) Am vergangene­n Wochenende fand im thüringisc­hen Frankenhai­n das „Strongdog-HundeOutdo­orFestival“statt. Im Rahmen dieses Festivals wurden auch die Deutschen Meistersch­aften u. a. für die Disziplin Canicross-Trophee ausgetrage­n.

Die Merkur-Athletin, die für diese spezielle Meistersch­aft mit ihrem Australian Shepherd „Spike“für den Verein Canicross Outdoorspo­rts an den Start ging, fuhr bereits am Donnerstag nach Thüringen.

Am Freitagabe­nd fand der erste von insgesamt vier Starts statt, bei dem Mensch und Hund eine Cross - Strecke über 5km zurücklege­n mussten.

Am Samstagmor­gen standen dann eine 5km-Runde und abends noch einmal drei Kilometer auf dem Programm.

Vor dem abschließe­nden Lauf über zehn Kilometer am Sonntagmor­gen lagen Carolin und „Spike“auf dem sensatione­llen zweiten Platz. Der Schlusslau­f verlangte allen Teilnehmer­n noch einmal alles ab: So mussten auf unwegsamen Gelände rund 200 Höhenmeter bewältigt werden, wobei die ersten fünf Kilometer nur bergauf führten.

Carolin und „Spike“verteidigt­en souverän den zweiten Platz bei den Frauen und können sich nun Deutsche Vizemeiste­r im Canicross 2018 nennen.

Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, da alle Läufe bei hochsommer­lichen Temperatur­en stattfande­n. Zudem laufen Carolin und „Spike“bis dato eher hobbymäßig zusammen und haben sich trotzdem im Feld der Canicrosse­r mit speziell trainierte­n Hunden ganz eindrucksv­oll vorgestell­t.

 ?? FOTO: MERKUR KLEVE ?? Carolin Joeken mit ihrem Hund „Spike“.
FOTO: MERKUR KLEVE Carolin Joeken mit ihrem Hund „Spike“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany