Rheinische Post Kleve

Jugendfußb­all: RWE II zu Gast am Bresserber­g

- VON NILS HENDRICKS

Qualifikat­ion zur B-Junioren Niederrhei­nliga: 1. FC Kleve – Rot-Weiss Essen II (Sonntag, 11 Uhr). „Rot-Weiss Essen ist der technisch und taktisch stärkste Gegner in unserer Gruppe“, meint Dilek Özden, Trainer der Klever B-Jugend, im Vorfeld. Das zweite B-Junioren-Team des Vereins aus dem Ruhrgebiet tritt am Sonntag die Reise zum Bresserber­g an. Daheim war man mit einem 1:0-Sieg über den TSV Ronsdorf in die Qualifikat­ionsrunde gestartet, während der 1. FC zeitgleich in Hamborn den Kürzeren zog. Demnach ist es nicht verwunderl­ich, dass beide Mannschaft­en auch in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen wollen. Während die Gastgeber unbedingt einen Sieg brauchen, um die Chance auf den Aufstieg zu wahren, hofft RWE darauf, mit einem Sieg über die Klever am letzten Spieltag gegen Hamborn alles in der eigenen Hand zu haben.

„Wir haben in den letzten Wochen gut gearbeitet und präsentier­en uns gut. Für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass wir auch so eine Mannschaft schlagen können“, gibt sich Özden kämpferisc­h. „Wir haben endlich wieder ein Heimspiel und werden alles versuchen, um nachher mit drei Punkten vom Platz zu gehen und uns selber nichts vorwerfen zu müssen.“

Bei einem Sieg wäre Ronsdorf die nächste Hürde auf dem Weg zu einem immer noch möglichen Aufstieg. „Wir wissen, was auf dem Spiel steht und wollen alles zeigen, was wir können“, führt Özden an. „Wir sind optimistis­ch. Die Truppe ist heiß auf Sonntag.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany