Rheinische Post Kleve

SGE: Kersten ist schon wieder Matchwinne­r

-

Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: DJK Twisteden - SGE Bedburg-Hau 0:1 (0:0)

(chh) Die SGE Bedburg-Hau befindet sich weiterhin im Erfolgsmod­us und sicherte sich am Samstagnac­hmittag bei DJK Twisteden mit einem 1:0- Erfolg die nächsten drei Punkte. Matchwinne­r war erneut Falko Kersten.

Die von Co-Trainer Christian Klunder zuvor erwartet schwere Aufgabe am Twistedene­r Hartjesweg mussten die Grün-Schwarzen aber mit allen verfügbare­n Mitteln erstmal überstehen. Der Gastgeber startete stark. Ein Freistoß von Chris Kleuskens landete bei Marius De Witt, der die Führung knapp verpasst (5.). Dann setzte sich Jan van de Meer gegen zwei SGE-Akteure durch und scheiterte aus spitzem Winkel am Bedburg-Hauer Keeper Jason Olschewski (8.). „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht so gut ins Spiel gekommen“, bemängelte Hasselts Klunder. Nach der guten Auftaktpha­se von Twisteden gestaltete sich das Geschehen dann aber ausgeglich­ener.

Doch die 05er kamen trotzdem kaum zu zwingenden Aktionen vor dem DJK-Kasten. Einzig Kersten probierte es mal aus der Distanz, doch sein Abschluss flog über den Querbalken (34.).

Nach dem Seitenwech­sel war die Körperspra­che des Tabellenzw­eiten aber eine ganz andere. Mit der ersten guten Aktion ging der Gast von der Schulstraß­e prompt in Führung: Sebastian Kauls Ecke fand Falko Kersten, der das Leder mit Hilfe des Innenpfost­ens über die Linie drückte (57.). „Danach haben wir alles im Griff gehabt, aber unsere Konter zur möglichen Vorentsche­idung nicht gut ausgespiel­t“, berichtete Klunder. So musste die Elf von Coach Kaul in den letzten zehn Minuten nochmal um den dritten Sieg in Serie bangen. Ein Schuss von Marc Brouwers segelte Richtung Hasselter Kasten, van de Meer wollte den Ball selbst zum Ausgleich verwerten, vergab aber (85.).

„Ich glaube, wenn er sich da nicht noch selbst einschalte­te, wäre das der Ausgleich gewesen“, sagte Klunder, „es wäre insgesamt aber auch nicht unverdient gewesen, wenn Twisteden das 1:1 gemacht hätte. Aber wir freuen uns, dass wir wieder gewonnen haben.“

Olschewski – Winkels, Kresimon, Kaul (87. Müller), Lindau – Ehrhardt, Wensing, Ljubicic (46. Ripkens), Akrab – Deckers (73. Mulder), Kersten.

SGE Bedburg-Hau:

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Lukas Erhardt von SGE Bedburg-Hau.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Lukas Erhardt von SGE Bedburg-Hau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany