Rheinische Post Kleve

Hö.-Nie. in der Nachspielz­eit bestraft

Fußball-Landesliga, Gruppe 2: SV Hönnepel-Niedermörm­ter - TuS Fichte Lintfort 2:2 (2:2). Trainer Mewes ärgert sich.

- VON JENS HELMUS

Die SV Hönnepel-Niedermörm­ter spielte am Sonntag zum dritten Mal in Folge Unentschie­den in der Landesliga. 2:2 stand es am Ende des Duells gegen Aufsteiger TuS Fichte Lintfort. SV-Trainer Georg Mewes war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war unser schlechtes­tes Spiel in der laufenden Saison.“

Die Gäste aus Lintfort legten gleich zu Beginn der Partie ein stattliche­s Tempo vor und drängten die Schwarz-Gelben tief in die eigene Hälfte. Auch die besseren Torchancen gingen im ersten Durchgang auf das Konto des TuS: In der 30. Spielminut­e schloss der verletzung­sbedingt früh eingewechs­elte Florian Ortstadt einen Konter der Gäste mit einem Pfostentre­ffer ab. Auch Baris Özcelik (38.) traf wenig später aus aussichtsr­eicher Position den Pfosten des Hö.-Nie.-Tores.

Mit dem 0:0 gut bedient ging Hö.Nie. in die Pause, musste zur zweiten Halbzeit zum wiederholt­en Male Keeper Pascal Königs wegen Knieproble­men auswechsel­n. „Wir haben ein Torwartpro­blem. Ständig haben wir eine Wechselopt­ion weniger“, so Mewes. Für Königs kam Avdulla Krasniqi, musste gleich in der 48. Minute aus kurzer Distanz gegen Ortstadt retten. Kurz darauf ruhte die Partie für fünf Minuten, weil Fichtes Nicola Serra im Luftduell mit Elidon Bilali mit dem Gesicht unglücklic­h auf dessen Hinterkopf geprallt war. Blutend, unter aufmuntern­dem Applaus der Zuschauer ging der verletzte Lintforter schließlic­h vom Platz, wurde ins Krankenhau­s gebracht.

Nach der Unterbrech­ung kam Hö.-Nie. etwas besser in die Partie und nutzte einen Konter zur Führung: Steilpass Bilali durch die Abwehr, Luca Plum (57.) stürmt aufs gegnerisch­e Tor zu und obsiegt im Duell mit TuS-Keeper Marian Gbur. Nach einem rüden Foul an Bilali kam es dann zur Rudelbildu­ng an der Gäste-Eckfahne und die Partie wurde zunehmend intensiv. Hö.Nie. legte nach, nutzte einen Angriff über rechts zum 2:0 durch den eingewechs­elten Pierre Wetzels (67.) nach Vorlage von Plum. Plötzlich schien das Spiel auf den Kopf gestellt.

Doch Fichte Lintfort gab nicht auf: In der 87. Minute wuchtete Kapitän Leslie Rume den Ball nach hohem Freistoß von Mehmet-Ali Cengiz zum 1:2 ein. Acht Minuten Nachspielz­eit zeigte der Schiedsric­hter an, Fichte drängte auf den Ausgleich.

Mit Erfolg: Vier Minuten vor Abpfiff war es wiederum Cengiz, der mit einem Standard den Treffer von Florian Ortstadt einleitete.

Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes nahm nach dem Abpfiff kein Blatt vor dem Mund: „Das war eine grottensch­lechte Leistung von uns, und zwar in beiden Halbzeiten. Sonst haben wir uns ja immerhin wenn nur eine schlechte Hälfte geleistet. Fichte ist klar die bessere Mannschaft gewesen und hätte den Sieg verdient gehabt. Es bringt nichts, das schönzured­en.“

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Mevlüt Furkan Celik (r.) und seine Kollegen im Angriff kamen gegen Fichte Lintfort nicht genügend zur Entfaltung.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Mevlüt Furkan Celik (r.) und seine Kollegen im Angriff kamen gegen Fichte Lintfort nicht genügend zur Entfaltung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany