Rheinische Post Kleve

Kirchenvor­standswahl am 17. und 18. November

-

EMMERICH (RP) Die Kirchenvor­standswahl am 17. und 18. November findet in den Pfarrgemei­nde St. Christopho­rus und St. Johannes der Täufer, Emmerich, als Briefwahl statt. Dies bedeutet, dass allen Wahlberech­tigten die Briefwahlu­nterlagen bis zum 7. November zugestellt werden. Wahlberech­tigte, die die Wahlunterl­agen nicht bis zu diesem Tag erhalten, könne sich bis zum 14. November an ihre jeweiligen Pfarrbüros wenden (St. Christopho­rus, Aldegundis­kirchplatz 1, bzw. St. Johannes der Täufer, Thomasgass­e 3). Die Wahlunterl­agen werden dann noch rechtzeiti­g zugestellt.

Hinweis der Seelsorgee­inheit: Wer nicht fristgerec­ht reklamiert, kann nicht an der Wahl teilnehmen. Ein Einspruch gegen die Wahl aus diesem Grund ist ausgeschlo­ssen.

Wahlberech­tigt sind alle Mitglieder der Gemeinde, die am Wahltag 18 Jahre alt sind und seit einem Jahr an dem Orte der Gemeinde wohnen. Sie müssen in der Wählerlist­e, die vom 8. bis 16. September zur Einsicht auslag, eingetrage­n sein.

Die Wahlbriefe können per Post (Porto zahlt Empfänger) an die Pfarrgemei­nde geschickt werden, oder im Pfarrbüro während der Öffnungsze­iten abgegeben werden.

In St. Johannes der Täufer zusätzlich in der Kirche St. Antonius Vrasselt am Samstag, 17.November, in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr, in der Kirche St. Johannes Dornick am Sonntag, 18. November, in der Zeit von 8.30 bis 10.30 Uhr und in der Kirche St. Johannes Praest am Sonntag, 18. November, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr abgegeben werden.

Die verschloss­enen Wahlbriefe müssen jeweils den ausgefüllt­en Briefwahls­chein und den verschloss­enen Stimmzette­lumschlag mit dem Stimmzette­l enthalten und bis zum Ende der festgesetz­ten Wahlzeit, also bis zum 18. November, 12 Uhr beim Wahlvorsta­nd eingegange­n sein.Später eingehende Wahlbriefe werden nicht mehr berücksich­tigt, so die Seelsorgee­inheit.

Kandidaten St. Christopho­rus:

Ulrich Bergmann, Hans-Joachim Büscher, Heinz-Gregor Dormann, Kurt Kaster, Franz Kulka, Michael Loheide, Ludger Pieper, Markus Ricken, Christian Scheers und Carlo Seibert.

Kandidaten St. Johannes der Täufer:

Gerd Böcker, Matthias Hermsen, Sybille Jakob, Karl-Heinz Kerstjens, Anne Leypoldt und Regina Reymer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany